Fynn-Luca Nicolaus

main_hummel_logo-WEISS

Größe

194 cm

Gewicht

104 kg

POsition

Kreis Mitte

Beim TVB

seit 2018

Nationalität

Deutsch

Geburtsdatum

30.07.2003

Karriere

TVB Stuttgart

U17 des TVB

seit 2020

2018 - 2020

SOcial Media

Fynn-Luca Nicolaus

Größe

194 cm

Gewicht

104 kg

Positon

Kreis Mitte

Beim TVB

seit 2018

Nationalität

Deutsch

Geburtsdatum

30.07.2003

Karriere

TVB Stuttgart seit 2020

U17 des TVB 2018-2020

SOcial Media

Über Fynn

Fynn Nicolaus zählt zu den Jahrhunderttalenten des deutschen Handballs. Der 2003 geborene und 1,93m große Spieler ist der jüngster Spieler in der Bundesliga-Geschichte. In der Saison 2019/ 2020 wurde er, mit damals 16 Jahren, in der Schlussphase der Bundesligapartie des TVB gegen die TSV Hannover-Burgdorf eingewechselt und schrieb damit Geschichte. 

Zudem wurde Fynn 2019 erstmals in den Elite-Kader des DHB berufen. Auch dort war er damals der jüngste Spieler. 

In der Saison 2020/21 gehörte Fynn zum erweiterten Kader der WILD BOYS aber lief zusätzlich auch für die zweite Mannschaft des TVB in der BWOL auf. 

Seit letzter Saison spielt Nicolaus ausschließlich für das Bundesligateam der WILD BOYS und ist von Martin Heuberger erneut in den Elitekader des DHB berufen worden.

Kader 2022 / 23