Minis

Kader

Hintere Reihe von links: Frieder Treins, Justus Treins, Mats Streuber, Max Randi, Deniz Haschke, Daniel Finnern, Trainer Manuel Steffan, Meike Schepp, Jasmin Randi, Maxi Neumann, Helene Ratajczak, Lennox Keller, Jonas König, Jonas Bürgstein

Vordere Reihe von links: Flynn Stabl, Max Panten, Sam Held, Nils Klöpfer, Samuel Kölz, Theo Streck, Daris Daferi, Jona Schmidt, Efecan Moarem-Oglou, Nick Randi, Paul Stadler, Tristan Schepp, Lena Blessing, Sara Blessing, Mila Krammer, Simon Bürgstein

Die „jungen Wilden“ des TVB

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Handball-Fans,

mit unseren „Young-Stars“ konnten wir nach den Einschränkungen der vergangenen Saisons nun endlich wieder richtig Handball spielen und das mit enorm viel Spaß und Leidenschaft! Nach der langen Pause und den unregelmäßigen Trainingseinheiten haben wir uns als Team sehr schnell wieder gefunden und die Freude am Sport und an der gemeinsamen Bewegung genossen.

Auch der Erfolg blieb nicht aus. Bei vielen Mini-Spieltagen in der Umgebung konnten wir uns mit den anderen Mannschaften im Handball, im Königsball und im Aufsetzer-Handballmessen. Dabei standen vor allem der Spaß am Sport und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Natürlich haben wir uns trotzdem sehr über die Siege gefreut und die ersten Medaillen stolz nach Hause getragen! Wir konnten wieder richtig zeigen, was wir jede Woche im Training lernen. Neben verschiedenen Bewegungs- und Spielformen geht es uns vor allem auch umgegenseitige Rücksichtnahme und das soziale Miteinander im Team. Das altersgemäße Training ist entwicklungs- und erlebnisorientiert und macht nicht nur den Kindern, sondern auch dem engagierten Trainerteam und den liebevollen Betreuer:innen sehr viel Spaß. Kein Wunder also, dass wir im Laufe der Saison sehr viele Neuanmeldungen hatten.

Aber nicht nur die Trainer und Betreuer sind stolz auf unseren jüngsten Nachwuchs. Auch die erfolgreichen Profis aus der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga schauen nach ihrem Training in der Halle oft noch interessiert beim Kinderhandball zu. Ein Highlight der Saison war dann die Einladung zu einem Spiel der Handballprofis des TVB in der Porsche-Arena. Lauthals feuerten wir unsere WILD BOYS an und sogen die fantastische Stimmung in der Halle geradezu auf. Natürlich schafften die Männer mit unserer Unterstützung den Klassenerhalt in der ersten Handball-Bundesliga dann locker!

Hast du Lust auf Handball bekommen? Mädchen und Jungen zwischen 5 und 8 Jahren sind herzlich eingeladen, bei uns rein zu schnuppern. Das Training findet donnerstags von 15:00 bis 16:15 Uhr in der Gemeindehalle in Bittenfeld statt. Wir freuen uns auf Dich!