TICKETS
Skip to content

U15 – Württemberg-Oberliga

Kader

Hinten von links: Dalio Uskok (Trainer), Sebastian Stump (Teamverantwortlicher), Benny Ennemoser, Fabian Mutschler, Leon Scheday, Malte Mühlpointner, Max Tschentscher, Jessica Bregazzi (Trainerin)

Vorne von links: Niklas Kramer, Levi Baireuther, Louis Harder, Max Sluka, Mattis Biler, Milo Sdunek, Urs Ulrich, Lionel Koch

Es fehlen: Yannis Agathagelou, Lian Lawitschka, Paul Kraisel

Partner

U15 – Württemberg-Oberliga – auch in der neuen Saison

In der abgelaufen Saison 2022/23 belegten unsere Jungs der Jahrgänge 2008/09 einen hervorragenden 3. Platz in der Oberliga. Im September startet die Mannschaft in die neue Oberligasaison.

Nach einem langsamen Start hat sich das Team im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert. In der Rückrunde wurde lediglich ein Punkt abgegeben, beim Auswärtsspiel in Balingen.

Aus dieser herausragenden Mannschaft sind nun zwölf Spieler des Jahrgangs 2008 in die U17 aufgerückt. Die ist gleichbedeutend mit einer weitgehenden Neuformierung der U15 für die Saison 2023/24. Aus der von Roland Wissmann betreuten D-Jugend sind elf Spieler des Jahrgangs 2010 nachgerückt. Neu hinzugekommen sind fünf Spieler des Jahrgangs 2009 von anderen Vereinen. So entstand auch für diese Saison ein Pool aus talentierten Jugendspielern.

Vor der Qualifikation für die Württemberg-Oberliga wurde das Philipp-Laible-Turnier gespielt, wobei die Aufgaben für die Qualifikationsspiele herausgearbeitet werden konnten. In der Qualifikationsgruppe mit den Mannschaften SG Untere Fils, SG H2Ku Herrenberg, SG Ulm/Wiblingen, JSG Neckar/Kocher setzte man sich klar durch. So konnten alle acht Spiele gewonnen werden. Somit qualifizierte sich die Mannschaft souverän für die im September 2023 beginnende Oberligasaison.

Bei den anschließenden Vorbereitungsturnieren beim Most und Rettich Fest sowie dem EMAG-Cup in Göppingen wurden die Entwicklungspotenziale nochmals deutlich. Trotz steigender Leistung wurden viele Spiele knapp verloren. Auch gegen Gegner, auf welche die Mannschaft während der Saison treffen wird.

Neben der Mannschaft wurde auch das Trainerteam neuformiert. Mit Nick Lehmann und Dalio Uskok konnten zwei Spieler der U23 für die Co-Trainer Positionen gewonnen werden. Zudem stieß im Juli Jessica Bregazzi mit einer Festanstellung beim TVB dazu und übernimmt die Cheftrainerinnen Position der U15.

Das Trainerteam sowie die Mannschaft nutzten die ersten Wochen des Julis, um sich kennenzulernen und neue Regeln zu etablieren. Mit neuen Strukturen, mehr Athletiktraining und viel Arbeit an den technischen Grundlagen soll in weiteren Testspielen der Grundstein für eine erfolgreiche individuelle Ausbildung gelegt werden. So wird in den Sommerferien durchtrainiert und besonders die freie Zeit vor allem für weiteres Athletiktraining genutzt.

Das Team freut sich darauf, sich mit den besten Mannschaften ihrer Altersklasse messen zu können und zu zeigen, wie die Weiterentwicklung der Spieler stetig voran geht.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung bei den Spielen und darauf, euch in der Halle einen kreativen und schnellen Handball zeigen zu können!

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!