TICKETS
Skip to content

U17 - BW-Oberliga

Kader

Hinten von links:

Trainer Slavko Pustoslemsek, Max Tschentscher, Mika Schweikardt, Manuel Weinhardt, Niko Schweikardt, Samuel Kynast, Lasse Mühlpointner, Trainer Rudi Fritsch

Vorne von links: Julius Gierer, Eric Schmalzried, Lance Gall, Benedikt Starkloff, Justin Müller, Aaron Gall, Yannis Agathagelou, Stefan Schwaderer

Es fehlen: Lian Eckert, Sebastian Rinker, Benjamin Röhm

PARTNER

Viele bekannte Größen in der BWOL für die U17

Nach einer weitestgehend souveränen und direkten Qualifikation verdienen sich die Young Boys erneut einen Startplatz in der höchsten Spielklasse für ihre Altersstufe.

Den Umweg über die Qualifikation musste man antreten nachdem man sich in der vergangenen Saison keinen direkten Startplatz über den Ligabetrieb erarbeiten konnte.

Trotzdem war man mit der Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler durchaus zufrieden. Ein Beleg dafür ist, dass man es geschafft hat, bereits nach der Jahreswende einige Spieler der U17 in die U19 zu integrieren. Einige Spieler dieses Kerns waren wiederum beteiligt an der Qualifikation der U19 für die U19-Jugendbundesliga.

Aber auch in der eigenen Spielrunde, vor allem in der Bittenfelder Gemeindehalle hatte man teils sehr gute Auftritte gesehen, lediglich die Konstanz innerhalb einzelner Spiele aber auch von Spieltag zu Spieltag, verhinderte bessere Ergebnisse und ein besseres Abschneiden. Trotzdem war es ein sportlich wichtiges und ereignisreiches Jahr mit guten Leistungen und Entwicklungen.

In dieser Saison sind auch unsere Talente Lian Eckert und Benedikt Starkloff in den DHB-Kader berufen worden und sind Vertreter des TVB in der Jugendnationalmannschaft. Leider wird Bene die nächsten Monate alleine auf die Lehrgänge und Spiele vom DHB reisen müssen, da sich Lian bei einem Länderspiel schwer am Knie verletzt hat. Kreuzband-, Meniskus- und Innenbandriss bedeuten, dass er vermutlich kein Spiel für die diesjährige U17 bestreiten kann. Das ist natürlich erstmal ein schwerer Schlag für Lian und auch die Young Boys. Wir sind dennoch davon überzeugt, dass er wird gesund und stärker zurückkommen wird. Gleichzeitig ist es aber auch eine Chance für die vielen neuen Jungs aus dem 2008er Jahrgang, die auch den Großteil der Mannschaft bilden.

Mit Benedikt Starkloff, den Zwillingen Lance und Aaron Gall und Julius Gierer sind lediglich vier vom älteren 2007er Jahrgang übrig. Somit gehen wir mit einer ziemlich jungen Mannschaft ins Rennen gegen Topteams wie die Junglöwen, JANO, Balingen oder FRISCH AUF!.

Das wird sicherlich etwas Zeit und Geduld benötigen, jedoch hat die Truppe bereits gezeigt, dass wir zukünftig einiges erwarten können. An Ostern wurde beim internationalen Vorbereitungsturnier in Zagreb mit teils sehr guten Auftritten ein guter 5. Platz erreicht. Auch die Qualifikation für die BWOL war vielversprechend. Es gilt jetzt jedoch jeden Tag hart zu arbeiten und weiter zusammenzuwachsen, damit auch in der neuen Runde die Entwicklung weitergeht und wir weiterhin gute Spieler hervorbringen, die uns jetzt gute Spiele zeigen und zukünftig ein Fundament für die Folgemannschaften des TVB bilden.