TICKETS
Skip to content

U10 – 6+1 Staffel

Kader

Stehend von links: Moritz Panten, Benjamin Böckmann, Aaron Dayß, Felix Klöpfer, Ioannis Michalakopoulos, Noah Lübbe, Milo Sdunek.

Sitzend von links: Jannik Huber, Liam Vees, Louis Harder, Niklas Kramer, Jann Wasmer, Niels Breitsprecher, Arne Schumann, Hannes Faust.

Es fehlt: Luca Manz.

Saisonausblick: MIT BEGEISTERUNG DABEI

Mit 16 Jungs der Jahrgänge 2010/2011 startet die E-Jugend des TVB in die neue Saison. Gemeldet wurde eine Mannschaft, die in der 6 + 1 Staffel des Bezirkes – hoffentlich ohne Pandemie-Unterbrechungen – weiter an unseren geliebten Handballsport herangeführt wird.

In der vergangenen Saison war unsere E-Jugend ebenfalls in der höchsten Staffel vertreten. Die E-Jugend reihte sich unter 11 Mannschaften am Ende mit dem 6. Platz genau in der Mitte der Tabelle ein. Die Einstellung des Spielbetriebes am 12. März erwischte die Mannschaften der Staffel recht unterschiedlich: Einige Teams hatten alle Spiele schon bestritten, unser Team verpasste zwei Auswärtsspieltage, also 4 Handballspiele. Der obligatorische Abschlussausflug wurde ein Opfer der Umstände, stattdessen wurde das bei den Heimspieltagen eingenommene Geld in personalisierte TVB-Sporttaschen investiert und als erweitertes Ostergeschenk an die

Kinder verteilt. Die Freude darüber war groß.

Für die neu formierte Mannschaft gab es leider keine Vorbereitungsturniere und -spiele. Trainieren konnten die Spieler erstmals wieder Anfang Juli unter freiem Himmel auf dem Bittenfelder Sportplatz. Verlernt hatten die Jungs allerdings nichts. Bei dem Talent, das in den Kindern steckt, wird das Verpasste sicherlich schnell wieder kompensiert sein.