„Bis zum 22:24 sind wir auf Tuchfühlung“

Die Stimmen zum Spiel SG Flensburg-Handewitt vs. TVB Stuttgart (39:31) am 04.05.2024

Michael Schweikardt: „Wir haben uns viel vorgenommen, um die Flensburger vor Probleme zu stellen. Bis zum 22:24 sind wir auf Tuchfühlung gewesen und haben Chancen, vielleicht auch noch näher ranzukommen. Insgesamt war es kein guter aber ein ordentlicher Auftritt von uns. Es sind zu viele technische Fehler vorne, was dann mit Gegenstoßtoren bestraft wird. Dass Flensburg das gnadenlos bestraft, bricht uns dann das Genick. Für die Moral der Spieler ist es natürlich auch extrem hart, wenn man lange für ein Tor arbeitet und dann in wenigen Sekunden das Gegentor bekommt. Mit 39 Gegentoren sind wir nicht zufrieden. Die letzten fünf Minuten kann man sicherlich besser herunterspielen. Wir haben jetzt noch drei Spiele gegen Mannschaften, mit denen wir auf Augenhöhe sind, und da wollen wir punkten.“

Nicolej Krickau: „Wenn du dich auf Stuttgart vorbereitest, ist die Anzahl an möglichen Varianten sehr groß. Über die ganze Spielzeit machen sie es in eigener Halle überragend. Der Schwerpunkt unserer Vorbereitung war unsere Abwehr. Da spielen wir von Anfang an sehr stark mit viel Aggressivität. Wir schaffen einen guten Anfang mit vielen Gegenstößen. Von da an nimmt das Spiel eine merkwürdige Entwicklung aber trotzdem haben wir fast 60 Minuten lang wirklich gut gespielt.“

Daniel Fernández: „Ich finde, wir haben heute gut gespielt, aber es ist schwer, hier in Flensburg zu gewinnen. Aber ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Ich denke, dass wir trotz dieser Niederlage 40 Minuten gut gespielt haben. Ich hoffe, dass wir jetzt eine ruhige Woche haben, denn dann steht mit Balingen ein sehr wichtiges Heimspiel in der Porsche-Arena für uns an.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sicht euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!