Dragos Oprea bleibt Cheftrainer der U19 des TV Bittenfeld

Der TVB Stuttgart und Dragos Oprea arbeiten auch in der kommenden Spielzeit zusammen. Oprea bleibt in der Saison 2024/25 Cheftrainer der U19. Nach der Verpflichtung von Jens Bürkle als Jugendkoordinator ist er der nächste bekannte Name in der Nachwuchsförderung des Vereins.

Der in Rumänien geborene Oprea spielte selbst über 15 Jahre lang aktiv in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und bestritt 21 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft. Der B-Lizenzinhaber begann 2018 seine Karriere als Trainer im Jugendbereich des TVBs. In der Folge wurde er Cheftrainer des Oberligisten TSB Schwäbisch Gmünd und des Drittligisten TSB Heilbronn-Horkheim.

„Ich bin superstolz, dass ich die Jungs bei ihrer Entwicklung begleiten darf und dem TVB dabei helfen kann, die Ziele des Vereins zu erreichen. Wir machen gerade große Schritte, die Jugendarbeit noch professioneller aufzustellen und ich freue mich extrem auf das Projekt und die kommenden Jahre“, so Oprea.

„Dass wir nach Jens Bürkle, mit Dodo einen weiteren bundesligaerfahrenen Akteur für unsere Jugendarbeit gewinnen konnten, freut mich sehr. Gerade die jüngsten Erfolge gegen die Jugend der SG Flensburg-Handewitt und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal Final Four haben uns gezeigt, welch positive Wirkung Dodo´s professionelle Einstellung auf die Jungs hat. Wie Jens hat auch Dodo eine TVB-Vergangenheit, was zu einer großen Identifikation mit dem TVB führt.“, äußert sich TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sicht euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!