Start in die Heimspielwoche

Nach der Länderspielpause geht es in die finale Phase der diesjährigen Bundesligasaison. Nach der Auswärtsniederlage in Flensburg, spielt der TVB Stuttgart diesen Freitag vor heimischem Publikum gegen den HBW Balingen-Weilstetten. Anwurf des Derbys gegen die Gallier ist um 20:00 Uhr in der Porsche-Arena.

Endlich wieder Heimspiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga in Stuttgart, heißt es am Freitag für die WILD BOYS, nach knapp drei Wochen langem Warten seit dem letzten Heimspiel gegen den HSV Hamburg und der Länderspielpause. Um die WM-Teilnahme 2025 kämpften in der vergangenen Woche Daniel Fernández mit Spanien, Egon Hanusz mit Ungarn und Samuel Röthlisberger mit der Schweiz. Spanien löste nach zwei Spielen gegen Serbien erfolgreich das WM-Ticket. Gegner der ungarischen Auswahl war Litauen, die man sehr deutlich in beiden Spielen bezwingen konnte. Den Schweizern fehlte gegen Slowenien nach einem heroischen Kampf am Ende das Glück im Siebenmeter-Werfen. Mit zwei Pfostenwürfen verpassten sie das WM-Ticket. Die deutsche Handballnationalmannschaft verlor ihr Testspiel gegen die Schweden.

Mit dem HBW Balingen-Weilstetten kommt das aktuelle Tabellenschlusslicht. Im Hinspiel gelang es den Galliern allerdings, die Platte als Sieger zu verlassen und damit den ersten Heimsieg dieser Saison zu feiern. Die Stuttgarter mussten sich in der SparkassenArena mit 29:28 geschlagen geben. Blickt man auf die vergangenen Duelle gegen die Balinger vor heimischer Kulisse, so stehen die Zeichen sehr gut, denn dem HBW gelang es in der Vereinsgeschichte noch nicht, einen Sieg gegen die WILD BOYS in der Stuttgarter Porsche-Arena einzufahren.

Um die Halle wie im vergangenen Heimspiel gegen den HSV Hamburg in einen Hexenkessel zu verwandeln, benötigen die WILD BOYS die Unterstützung jedes einzelnen TVB-Anhängers in der Porsche-Arena. Tickets für das vorletzte Heimspiel der Saison 2023/24 gibt es hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sicht euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!