Trainingslager Tag 2

Nachdem gestern der erste Trainingstag in der Zillertal Arena erfolgreich beendet wurde, stand am heutigen Dienstag viel Athletik und Ausdauer auf dem Programm.

Das Trainingslager in Zell am Ziller ist in vollem Gange. Für die WILD BOYS startete der Tag heute mit einem gemeinsamen Frühstück im Hotel Theresa. Nach dem Frühstück ging es zur ersten Einheit in die Halle. Am Morgen stand Athletik auf dem Programm. Athletiktrainer Steffen Hepperle brachte die Mannschaft mit Stabilisierungs- und Koordinationsaufgaben, sowie einem Kraftzirkel ordentlich ins Schwitzen. Zurück im Hotel Theresa stärkten sich die WILD BOYS beim Mittagessen für den weiteren Tag. Nach dem Essen stand das alljährliche Presse-Event im Hotel an. Um 16:30 Uhr ging es in die zweite Einheit des Tages. Ursprünglich war für diesen Tag eine etwas andere Ausdauereinheit geplant. Das Wetter machte der Mannschaft aber einen Strich durch die Rechnung und der geplante Biathlon konnte leider nicht stattfinden. Stattdessen ging es mit dem altbewährten Trainingsgerät in die Halle für eine Handballeinheit. Nach der Regeneration und dem Abendessen haben die WILD BOYS den Abend bei einem gemeinsamen Mannschaftsabend ausklingen lassen.

Der morgige Mittwoch wird ähnlich ablaufen. Während der Fokus vormittags beim Laufen und beim CrossFit auf athletischen Komponenten liegt, fliegt am Nachmittag in der Halle der Ball wieder.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!