„Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Loben anfangen soll.“

Die Stimmen nach dem 32:28-Heimsieg gegen die Füchse Berlin.

Michael Schweikardt: „Wir sind sehr glücklich über den Sieg logischerweise. Ich weiß schon fast gar nicht, wo ich mit dem Loben anfangen soll. Klar ist Miljan Vujović ein riesen Faktor heute, weil er in der Phase, in der Berlin herankommen kann, viele freie Bälle wegnimmt. Ich glaube, es waren zwei Gegenstöße, wo es dann nochmal knapp werden kann. Da nimmt er dann nochmal Luft raus und pusht uns. Aber auch unsere Defensivreihe mit Samuel Röthlisberger hat 60 Minuten stark verteidigt. Samu ist ein Spieler, der läuft oft unter dem Radar. Ein demütiger junger Mann, aber er kämpft bis zum Umfallen. Nach so einem Spiel hat auch er wirklich ein großes Lob verdient. Auch dass Jonas Truchanovičius ein wirkliches Upgrade für uns ist, konnte man heute sehr deutlich erkennen. Wir hatten in den ersten Minuten keinen Zugriff in der Abwehr. Die Aufholjagd ging dann los, als er auf das Spielfeld kam. Klar ist er noch nicht bei 100%, aber für die Abwehr und die zweite Welle hilft er uns schon extrem. Das letzte Lob geht an die Zuschauer, die heute da waren. Es war heute wirklich schwierig in Stuttgart im Neckarpark und trotzdem haben viele Zuschauer den Weg hier her gefunden und uns toll unterstützt. Danke!“

Jaron Siewert: „Glückwunsch an Stuttgart. Die letzten 40 Minuten waren sehr, sehr stark von ihnen. Die letzten fünf bis sechs Minuten in der ersten Halbzeit, in denen sie den 5-Tore-Vorsprung aufholen, haben uns so bisschen den Zahn gezogen. Wir kommen extrem schlecht in die zweite Halbzeit rein und spielen allgemein nicht den Angriff, den wir uns vorgenommen haben. Bis zur 20. Minute war eigentlich alles in Ordnung, bis dahin haben wir viele Dinge richtig gemacht. Danach kommt ein Bruch rein. In der zweiten Halbzeit kommen wir dann nochmal auf Schlagdistanz, lassen dann aber ganz klare Dinge liegen. Stuttgart hat stark runtergespielt. Es ist für uns natürlich extrem bitter, hier Punkte liegen zu lassen. Aber es war am Ende eine verdiente Niederlage und das müssen wir akzeptieren.“

Samuel Röthlisberger: „Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Spiel. Eigentlich starten wir schlecht in das Spiel und kommen ziemlich schnell in Rückstand. Wir haben uns dann aber auch gut zurückgekämpft und quasi mit dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich gemacht haben. In der zweiten Halbzeit führen wir von Beginn an und können den Vorsprung sogar noch vergrößern. Natürlich war es ein richtig umkämpftes Spiel. Wir haben es vor allem über die gute Abwehr gewinnen können, indem wir den Vorsprung immer wieder Tor für Tor erarbeiten. Wir haben dadurch am Ende auch verdient gewonnen.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!