Kaderplanung abgeschlossen

Mit dem vergangenen Wochenende endet eine lange und kräftezehrende BWOL-Saison 21/22, in der die junge TVB-Truppe einen soliden 7. Platz belegt. Mit 34:26 Punkten konnte man sich bereits frühzeitig über den Klassenerhalt freuen, was in Anbetracht von fünf Absteigern nicht selbstverständlich ist.

Weitere erfreuliche Nachrichten gibt es in der Kaderplanung, denn gleich sechs A-Jugend-Spieler werden künftig fest dem BWOL-Team angehören.

Fabian Bauer (Torwart), Fabian Lucas (Rückraumlinks), Sören Winger (Kreisläufer), Dalio Uskok (Rückraummitte), Joe Traub (Linksaußen) und Nico Bacani (Rechtsaußen) haben für die kommende Spielzeit zugesagt. Sie alle haben bereits diese Saison BWOL-Luft schnuppern können und werden nun ab der kommenden Runde ein fester Bestandteil sein. 

Auch Trainer Jörg Ebermann freut sich darüber und sagt: „Mit der Einbindung eines Großteils der letztjährigen A-Jugend gehen wir unseren Weg konsequent weiter. Mit diesen sechs und Luca Mauch, der bereits fest zum Kader zählte, bleibt uns die Stammmannschaft des Jahrgangs 2003 erhalten. Mit ihnen stellen wir unseren Kader noch einen Tick breiter, aber natürlich auch jünger, auf, vor allem nach Alex‘ vorschnellem Karriereende. Alle neuen Spieler bringen viel Talent, aber auch die entsprechende Einstellung mit.“

Die Kaderplanung des BWOL-Teams ist nun abgeschlossen. Das Team 22/23 sieht damit wie folgt aus:

TW: Nick Lehmann, Daniel Sdunek, Fabian Bauer
LA: Yannick Wissmann, Philipp Porges, Joe Traub
RL: Fabian Lucas, Maurice Widmaier
RM: Dalio Uskok, Finn Eberle
RR: Luca Mauch, Sebastian Luithardt
RA: Michael Seiz, Nico Bacani
KM: Alexander Bischoff, Felix Hoffmann, Sören Winger

Trainerteam: Jörg Ebermann, Alexander Heib und Michael Rill

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans