Nachwuchsspieler rücken auf

Gleich sechs Spieler aus der U-19-Mannschaft rücken zur Saison 2021/2022 fest ins Baden-Württemberg Oberliga-Team. Johannes Theurer, Finn Eberle, Fabian Berger, Leon Agner, Sebastian Luithardt und Luca Mauch verstärken den Kader.

Jörg Ebermann nimmt zu den aufrückenden Nachwuchsspielern Stellung: „Nach dem Umbruch im vergangenen Jahr gehen wir den Weg der Verjüngung weiter und freuen uns, dass ein Großteil der aktuellen A-Jugend uns in der kommenden Saison verstärkt.

Leon, Johannes und Luca sind die drei Top-Torschützen der A-Jugend. Leon spielt auf Linksaußen und besitzt seine größte Stärke im Gegenstoßspiel. Johannes und Luca sind bereits seit der C-Jugend in Bittenfeld. Johannes ist ein richtiger Shooter auf Rückraum Links und Luca, der auch noch für die A-Jugend spielberechtigt ist, läuft im rechten Rückraum auf. Seine große Stärke ist der Weg in die Tiefe.

Neben diesen dreien verstärken uns noch drei waschechte Bittenfelder! Finn Eberle spielt auf Rückraum Mitte und besitzt eine ausgeprägte Spielsteuerung und -übersicht. Sebastian Luithardt ist wie Leon ein guter Konterspieler und zudem sehr sprungstark. Fabian Berger ist Kreisläufer und wird uns mit seiner Körperlichkeit insbesondere auch in der Abwehr helfen.

Es freut mich besonders, dass alle Spieler in den Gesprächen sofort für die kommende Runde zugesagt haben. Ich glaube, ich musste mit keinem der Jungs länger als fünf Minuten darüber sprechen. Sie werden unserem Kader gut tun!“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans