Heutiges Heimspiel: Zuschauerkapazität auf 500 reduziert

Wir sind zutiefst enttäuscht mitteilen zu müssen, dass wir beim heutigen Spiel unsere Dauerkarteninhaber nun doch nicht berücksichtigen können. Heute Mittag haben wir die Nachricht vom Ordnungsamt Stuttgart erhalten, dass die zugelassene Zuschauerzahl für das Spiel heute gegen TUSEM Essen auf 500 reduziert wurde. Die 7-Tages-Inzidenz hat einen kritischen Wert überschritten, sodass wir nicht mit 930 Personen planen dürfen.

Wir haben die aktuellen Corona-Fallzahlen ständig beobachtet und standen dauerhaft im Austausch mit dem Ordnungsamt. Erst gestern Nachmittag haben wir die vermeintlich finale Bestätigung erhalten, dass wir das Spiel mit 930 Zuschauern durchführen dürfen. Diese Genehmigung wurde nun zurückgenommen und auf 500 reduziert.

Für unsere Dauerkarteninhaber bedeutet diese Entscheidung, dass Tickets, welche per Losverfahren zugeteilt wurden, Ihre Gültigkeit verlieren. Diese äußerst kurzfristige Nachricht ist für uns alle sehr ernüchternd und macht uns absolut fassungslos.

„Wir sind fassungslos über die Nachricht, die uns heute Mittag erreicht hat. Noch gestern Nachmittag wurden uns die 930 Zuschauer für das heutige Spiel mit der vorliegenden relevanten Zahl, der 7-Tages-Inzidenz, bestätigt. Diese nicht einmal 24 Stunden alte Genehmigung wurde heute am späten Vormittag zurückgenommen. Für unsere Fans, die sich den heutigen Abend eingeplant haben, aber auch für unsere Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die die letzten 48 Stunden Tag und Nacht durchgearbeitet haben, ist diese Entscheidung extrem ernüchternd.“, so Jürgen Schweikardt. „Bei allem Verständnis für die Pandemiebekämpfung, benötigt der TVB und der ganze Profisport ein minimales Maß an Planbarkeit. Auf eine Genehmigung, die wir 30 Stunden vor Beginn der Veranstaltung erhalten, müssen wir uns verlassen können.“, so Schweikardt weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!