wichtiger Sieg

Männer Landesliga:

TV Bittenfeld 3 – SV Salamander Kornwestheim 2  32:31 (16:16)

Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Schmiden und der deutlichen Niederlage im Hinspiel hatte der TVB einiges wieder gut zu machen.
Mit viel Tempo startete Bittenfeld in diese Partie und konnte sich zu Beginn durch Tempogegenstöße einen kleinen Vorsprung herausspielen. Doch die Gäste aus Kornwestheim konnten die Abwehrreihe des TVB immer wieder überwinden und einfache Tore erzielen und so das Tempospiel der Hausherren unterbrechen. Es entwickelte sich eine spannende erste Hälfte, in der sich keine Mannschaft mehr als ein Tor absetzen konnte. Der TVB agierte konsequent und konzentriert im Angriff und glich so die Nachlässigkeiten in der Abwehr aus. In die Kabinen ging es beim Stand von 16:16.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit gelang den Gästen aus Kornwestheim, sie nutzen die kleine Schwächephase von Bittenfeld und zogen mit drei Toren davon zum Stand von 19:22 nach 35 Minuten. Der TVB ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich dank Ballgewinnen und gehaltenen Bällen wieder zurück in die Partie und glich nach 45 Minuten aus zum 26:26. Nach 50 Minuten, beim Zwischenstand von 30: 28, ging es in die spannende und hitzige Schlussphase, in der Kornwestheim seine Abwehr umstellte und zwei Spieler in Manndeckung nahm. Diese Umstellung zeigte zu Beginn Wirkung, so hatten die Gäste 3 Minuten vor Schluss die Nase leicht vorne beim Stand von 30:31. Trotz einer heißdiskutierten Zwei-Minuten-Strafe kurz vor Schluss schaffte es der TVB im Angriff, die großen Lücken der Gästeabwehr zu nutzen und das Spiel in Unterzahl zu drehen und letztendlich für sich zu entscheiden.

Nächsten Samstag muss der TVB3 zum TV Mundelsheim. Gespielt wird am 07.03.2020 um 19:30 in der Käsberghalle.

Der TVB: Sebastian Rica-Kovac, Robin Wilms, Quentin Schnetzer, Florian Kruck, Ioannis Savvidis,  Leander Schnetzer, Nick Haspinger, Sebastian Luithardt, Jens Baumbach, Florian Federhofer, Axel Hambrecht, Yannick Wissmann, Marc Wissmann und Nico Bauer

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans