D1 siegt klar, D2 verliert

Am vergangenen Wochenende war die D-Jugend zu Hause im Einsatz. Die D1 konnte sich nach überzeugender Vorstellung gegen Remshalden durchsetzen, die D2 verlor ersatzgeschwächt gegen Gerlingen.

D1 Bezirksliga: Unsere Jungs starteten mit einem 4:1 Lauf in die Begegnung. Der Gast hielt aber dagegen und verkürzte auf 4:3. Doch im weiteren Spielverlauf kam unsere D1 immer besser ins Spiel und ließ dem SV keine Ruhe im Spielaufbau und zwang sie zu vielen einfachen Fehlern. Und im Ballbesitz ging es ganz schnell. Gute Pässe und den Blick für den freien Mann, damit konnten unsere Jungs glänzen und setzten sich bis zur Pause auf 20:9 ab. Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Der SV Remshalden spielte gut mit, konnte dem TVB aber an diesem Nachmittag nichts entgegensetzten. Nach starker Vorstellung siegte die D1 am Ende mit 44:21. Gratulation an das ganze Team! Jetzt hat man erst mal zwei Wochen Pause ehe man im Spitzenspiel am 10.11.2019 um 12:00 Uhr zu Hause auf den bisher ebenfalls ungeschlagenen Konkurrenten aus Fellbach trifft. Der TVB: Justin Müller (TW), Paul Schmidt (4), Nick Nusko (1), Niko Schweikardt (2), Mika Schweikardt (2), Niklas Obergfäll (4), Felix Bauer (5), Julius Gierer (11/1), Lian Eckert (12/1), Linus Dangelmaier (3).

D2 Kreisliga A: Das Spiel der D2 war am Ende eine deutliche Angelegenheit für die Gäste aus Gerlingen. Der musste auf die Stammbesetzung aus der E-Jugend verzichten, da die zeitgleich spielten. Doch trotz dieser schlechten Voraussetzung zeigte man in der 1. Hälfte eine gute Leistung und lag zur Pause nur mit 8:10 im Rückstand. Im zweiten Durchgang tat man sich dann aber merklich schwerer um zu Torerfolgen zu kommen und schaffte es nur noch 3-mal den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Das reichte dann leider nicht. Am Ende musste man sich mit 18:11 geschlagen geben. Weiter geht es am Samstag, den 09.11. in Welzheim. Spielbeginn: 18:00 Uhr Der TVB: Piet Syring (TW), Jannes Bolz (5/1), Moritz Moldenhauer (4), Eric Schmalzried Aileen Obergfäll (1), Simon Wörz (1), Liam Fees.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans