C1 verteidigt Tabellenführung

Bittenfeld blieb auch in dieser Saison für die JSG Balingen-Weilstetten ein unbequemes Pflaster. Wie bereits in der Vorsaison mussten die Jung Gallier beide Punkte an die Young Boys abgeben. Das Spiel wurde auf beiden Seiten zum einen durch die individuelle Klasse, zum anderen aber auch durch mannschaftliche Geschlossenheit geprägt.

Vor den versammelten Fans beider Mannschaften entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf hohem Niveau. Das Spiel wogte auch vom Spielstand hin und her. Führungstreffer wurden zumeist gleich im Gegegenzug wieder egalisiert, wobei sich dann gegen Ende von Halbzeit eins eine leichte Überlegenheit unserer Jungs abzeichnete und schließlich beim Spielstand von 20 : 17 die Seiten gewechselt wurden. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit gehörten dann ganz unseren Jungs und sie konnten ihren Vorsprung auf bis zu sieben Tore ausbauen. Das Team aus Balingen-Weilstetten bewies dann aber Moral und Klasse und arbeitete sich wieder auf 3 Tore heran, ehe die Young Boys das Heft wieder in die Hand nahmen und das Spiel mit 37 : 33 für sich entscheiden konnten. Entsprechend zufrieden äußerte sich Dodo Oprea nach dem Spiel: „Ich bin unfassbar glücklich und stolz, dass wir gewonnen haben. Noch wichtiger aber ist, dass die Jungs stolz auf das sind, was sie über die 50 Minuten geleistet haben. Wir wussten, was auf uns zukommt und konnten das hohe Zempo der Balinger mitgehen. Der Schlüssel zum Erfolg war aber die Abwehr, auch wenn wir 33 Tore bekommen haben. Die Jungs haben miteinander gesprochen, sie standen Schulter an Schulter, halfen aus, das stimmt mich positiv für die Zukunft. Der Tabellenplatz ist zwar nur eine Momentaufnahme, die kann uns aber niemand nehmen, ebenso wenig wie die Pluspunkte. Wir werden jetzt weiter und weiter an uns arbeiten und haben zwei Wochen Zeit uns auf das Spiel gegen Bregenz vorzubereiten. Als kleine Belohnung haben die Jungs am Montag trainingsfrei und ab Dienstag werden wir uns wieder auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.“ Mit dieser, sicherlich besten bisherigen Saisonleistung konnte unsere U15 die Tabellenführung in der WOL eindrucksvoll verteidigen und unter Beweis stellen, dass sie in dieser Saison ganz vorne mitspielen kann.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Die ersten Heimspiele der Saison 2024/25 im Verkauf

Am 15. September bestreiten die WILD BOYS ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/25 gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Für die erste Partie sowie die Heimspiele gegen den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar im September sind die Tickets im freien Verkauf.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Porsche-Arena!