Der nächste Kracher in der Ferne steht an! Nach zuletzt vier Partien gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, reist der TVB Stuttgart als nächstes zum VfL Gummersbach. Das Team um Trainer Michael Schweikardt trifft am diesem Sonntag auf den Siebtplatzierten der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Anpfiff in der SCHWALBE arena ist um 16:30 Uhr.
Die formstarken Gummersbacher konnten vier ihrer letzten fünf Spiele gewinnen und befinden sich vor dem 26. Spieltag auf dem siebten Rang der Tabelle. Mit einem Sieg könnte der TVB um Kapitän Patrick Zieker an den Rhein-Neckar Löwen vorbeiziehen und sich um bis zu fünf Punkte von den Abstiegsplätzen absetzen.
Im Hinspiel mussten sich die Stuttgarter in der heimischen Porsche-Arena knapp mit 29:31 geschlagen geben. Dennoch dürfte Daniel Fernández gute Erinnerungen an die Partie vom 6. Spieltag haben: Der Spanier erzielte sieben Treffer mit einer Wurfquote von 100 Prozent. Nach zuletzt starken Auftritten der WILD BOYS verspricht auch das Duell in Gummersbach ein echter Kracher zu werden. Für die anstehende Aufgabe stehen dem Cheftrainer der Schwaben, Michael Schweikardt bis auf die Langzeitverletzten Jonas Truchanovičius, Lukas Laube und Max Häfner ein erholter Kader zur Verfügung.
Nach dem Gastspiel in Gummersbach steht für den TVB Stuttgart bereits am Donnerstag das wichtige Heimspiel gegen den Bergischen HC auf dem Plan. Tickets für die Partie am 28. März um 19 Uhr, gibt es unter www.tvbstuttgart.de/tagestickets oder an der Abendkasse.
Verfolge alle Spiele der LIQUI MOLY HBL live bei Dyn und sichere dir hier dein Abo.