Daniel Sdunek wird neuer Torwarttrainer der U20/21-Nationalmannschaft des DHB

Mit unserem Torwarttrainer Daniel Sdunek bekommt das Trainerteam der U20/21-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes ein neues Gesicht dazu. Daniel Sdunek ist künftig als Torwarttrainer für die nächste Torwart-Generation des Deutschen Handballbundes zuständig.

Der 44-Jährige Sdunek ist Torwarttrainer des Bundesligateams des TVB Stuttgart, betreut die Torhüter der Leistungsteams ab der U15 aufwärts und spielte früher selbst aktiv für die WILD BOYS. Beim DHB tritt er die Nachfolge von Carsten Lichtlein an. Dieser hatte beim WM-Gewinn der U21 im vergangenen Sommer die Torhüter David Späth und Lasse Ludwig auf Top-Niveau gecoacht, steht zeitlich vorerst aber nicht mehr für DHB-Einsätze zur Verfügung.

Bereits im Herbst und Anfang diesen Jahres begleitete der Wahl-Schwabe die ersten Trainingseinheiten des DHB-Nachwuchses. Der nächste Lehrgang führt ihn ganz in die Nähe seiner Heimat: In Großbottwar treffen die Spieler der Jahrgänge 2004 und jünger am 14. März auf die Schweiz. 

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe sowie die Zusammenarbeit mit Martin Heuberger und Alexander Koke“, sagt Sdunek.

„Daniel ist uns bei der Torwarttrainer-Ausbildung aufgefallen. Seine Arbeit und unsere Ziele passen zusammen, so dass er für uns ein sehr guter Multiplikator werden kann“, erklärt Mattias Andersson, leitender Torwarttrainer des Deutschen Handballbundes. 

TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt freut sich über die Nachricht: „Wir sind natürlich stolz, dass Daniel seine Expertise jetzt auch beim DHB unter Beweis stellen darf. Dies ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unserem Konzept im gesamten Verein auf dem richtigen Weg sind, sowohl die Profis als auch junge Talente optimal zu fördern.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!