TVB 2 mit Kontinuität im Kader

Der TV Bittenfeld 2 startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen den TV Plochingen in die Aufstiegsrunde der BW-Oberliga und kann sich derweil auch über Kontinuität im Kader für die Saison 2024/25 freuen. 

Alle 17 Spieler des aktuellen Kaders haben mindestens für eine weitere Saison zugesagt. „Neu“ hinzustoßen wird Nick Traub. Der flexibel einsetzbare Rückraumspieler ist momentan in der U 19 des TVB aktiv und absolvierte diese Saison bereits mehrere BWOL-Spiele.  Er nimmt den Platz von Jona Mauch ein, der bereits im Dezember 2023 den TVB in Richtung SG Pforzheim/Eutingen verließ. 

Über die Kontinuität im Team freut sich auch Trainer Alexander Heib: „Wir sind sehr glücklich, dass alle aktuellen Spieler ihre Zusage für mindestens ein weiteres Jahr gegeben haben. Das ist nicht selbstverständlich und spiegelt auch die großartige Gemeinschaft innerhalb des Teams wider. Mit Nick Traub kommt ein weiteres Eigengewächs dazu. Ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison eine schlagkräftige Truppe haben werden.“ Bemerkenswert ist dabei, dass 17 der 18 Spieler bereits in der Jugend des TVB gespielt haben.

Der Kader des TVB 2 setzt sich somit wie folgt zusammen:

TW: Nick Lehmann, Joshua Gantner, Dennis Stegemeyer
LA: Yannick Wissmann, Philipp Porges
RA: Michael Seiz, Nico Bacani
KM: Alexander Bischoff, Sören Winger, Felix Hoffmann
Rückraum: Fabian Lucas, Luca Eckert, Nick Traub, Maurice Widmaier, Dalio Uskok, Finn Eberle, Luca Mauch, Sebastian Luithardt

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!