„Die Punkte sind wichtig für uns“

Die Stimmen zum Spiel nach dem 33:31-Heimsieg über die MT Melsungen.

Michael Schweikardt: „Die Zuschauer haben heute ein sehr intensives Spiel gesehen. Dann kommt es aber zu der Intensität, die es braucht, um einen so guten Gegner zu schlagen. Wir haben in der ersten Halbzeit ein paar Probleme, stehen daher verdient in der Halbzeit minus zwei. Wir haben dann in der Halbzeitpause gesagt, dass wir noch eine Schippe drauflegen müssen. Das haben wir dann auch geschafft. Der Knackpunkt war wahrscheinlich, dass wir den zwei-Tore-Rückstand innerhalb von kurzer Zeit aufholen. Da habe ich nur noch Lob für meine Mannschaft übrig. Sieben gegen sechs und die 5:1-Verteidigung von Melsungen haben uns dann noch vor schwierige Aufgaben gestellt. Da haben wir dann auch weniger verteidigt. Vorne werden wir aber durch eine weltklasse Leistung von Kai Häfner getragen. Die Punkte sind wichtig für uns. Die weitere Verletzung ist aber wieder eine traurige Nachricht. Wir haben mit Jonas Truchanovičius und Lukas Laube zwei wichtige Spieler langfristig verletzt. Die erste Diagnos bei Max sieht auch nicht gut aus. Das tut mir für den Spieler sehr leid. Er hat eine tolle Entwicklung diese Saison gemacht und war gemeinsam mit Kai der Kopf der Mannschaft. So bin ich nach dem Spiel nicht nur glücklich über die 2 Punkte, sondern auch sehr traurig über die Verletzung von Max.“

Roberto Parrondo: „Wir sind sehr enttäuscht, dass wir heute ohne Punkte nach Hause fahren. Wir wussten, dass es in Stuttgart schwer wird, denn Stuttgart ist eine gute Mannschaft, die mit viel Intensität spielt. Wir spielen eine gute erste Halbzeit. Unser Problem waren die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit plus zwei Toren vorne und stehen nach vier Minuten bei minus zwei. Das war ein schlechter Zeitpunkt für uns, denn Stuttgart spielte in dem Moment mit mehr Intensität und wir konnten nicht mithalten.“

Adam Lönn: „Nach einer bisschen enttäuschenden ersten Halbzeit kommen wir voller Emotionen aus der Kabine. So können wir das Spiel in der zweiten Halbzeit vor heimischer Kulisse drehen.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!