Ambitionierte Melsunger zu Gast in Stuttgart

Nach dem offensiven Feuerwerk gegen den THW Kiel empfängt der TVB zum zweiten Heimspiel des Monats die MT Melsungen. Die Mannschaft von Cheftrainer Roberto García Parrondo schloss die abgelaufene Spielzeit auf dem neunten Tabellenplatz ab. Die Stuttgarter hatten im Hinspiel in der Rothenbach-Halle keine Chance und verloren mit 27:35. Das Team aus Hessen zeigt sich in dieser Saison stark verbessert und viel konstanter zu vergangenen Saisons und kommt damit dem Ziel der europäischen Startplätze näher.

In das Kalenderjahr 2024 startete die MT Melsungen mit einer 15-Tore Auswärtsniederlage beim SC Magdeburg, während man sich im Hinspiel noch Unentschieden erkämpfte. Beim Heimspiel gegen den Bergischen HC konnten sich die Hessen erst ab der 50. Minute absetzen und 2 Punkte sichern. Das Team erreichte mit einem knappen Sieg über den Zweitligisten TuS N-Lübbecke das Final4 des DHB-Pokals. Im Halbfinale trifft die MT auf die Mannschaft  der  SG Flensburg-Handewitt, bei denen die Melsunger im Dezember noch deutlich unterlagen.

Mit Timo Kastening verfügt die MT Melsungen über einen treffsicheren Rechtsaußen und souveränen 7-Meter-Torschützen zugleich. Nach 21 absolvierten Spielen weist der deutsche Nationalspieler bereits 110 Tore auf und kann mit einer aktuellen Wurfquote von über 75% glänzen. Leider verletzte sich der Rückraumrechte Ivan Martinović bei der Europameisterschaft im Januar. Der 26-jährige Rückraumrechte stellte in dieser Saison schon häufiger unter Beweis, über welche Qualitäten er vor allem im Angriff verfügt. Mit Adrián Sipos und Rogerio Moraes Ferreira stellen die Hessen zudem eine sehr gute Abwehr. Torwart Nebojša Simić ließ den ein oder anderen Gegner in dieser Saison auch schon verzweifeln und hat massiven Anteil am guten Tabellenplatz der MT. Die Partie gegen die MT Melsungen wird donnerstags um 19 Uhr angepfiffen.

Tickets für die Partie gibt es unter www.tvbstuttgart.de/tagestickets.

Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL gibt es live bei Dyn. Sicher dir hier dein Abo.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!