Gefordert beim deutschen Rekordmeister

Zum zweiten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr reisen die WILD BOYS nach Kiel. Am morgigen Sonntag, den 18. Februar, ist der TVB Stuttgart um 16:30 Uhr beim THW Kiel gefordert. Austragungsort ist die Wunderino Arena.

Der Deutsche Rekordmeister steht mit 28:12 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Das Team von Cheftrainer Michael Schweikardt verbesserte durch die letzten beiden Partien seine Tabellensituation. Aktuell steht man mit 16:26 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Mit einem Unentschieden in einem hart umkämpften Schwabenderby startete man in das neue Kalenderjahr. Am vergangenen Sonntag bezwang man die HSG Wetzlar vor heimsicher Kulisse im Rahmen des Faschingsspieltags.

Im Hinspiel mussten sich die Schwaben dem Starensemble aus Kiel mit 31:36 geschlagen geben. Lange hielt man in der Porsche-Arena mit dem Team von Cheftrainer Flip Jícha gut mit. Zur Halbzeit führte man sogar mit einem Tor gegen den Deutschen Rekordmeister. Bis zu den letzten zehn Minuten wurde den Zuschauern eine Partie auf Augenhöhe geboten. Entscheidender Faktor auf Seiten des THW ist der frischgebackene Europameister Samir Bellahcene gewesen, der die Stuttgarter Offensive zur Verzweiflung brachte. Seine Paraden sicherten den Zebras schlussendlich den Auswärtssieg.

Auf Seiten der Kieler ist neben Schlussmann Samir Bellahcene auf einige Spieler der Extraklasse besonders zu achten. Toptorschütze des Teams ist der Rechtsaußen Niclas Ekberg, der in der laufenden Saison auf 90 Treffer kommt. Sechs Treffer gelangen ihm im Hinspiel in der Stuttgarter Porsche-Arena. Doch nicht nur der Kieler Rekordtorschütze übernimmt offensiv die Verantwortung, auch im linken Rückraum sind die Hausherren stark besetzt. Mit Eric Johansson und Nikola Bilyk verfügen die Zebras über zwei Akteure, die spiel- und wurfstark zu gleich sind. Bei der EM in Deutschland war Nikola Bilyk mit dafür verantwortlich, dass die Österreicher unter anderem den Mitfavoriten Spanien aus dem Turnier warfen. Zudem ist Routinier Steffen Weinhold nach überstandener Verletzung wieder fit und einsatzbereit auf Seiten des THW Kiel.

Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL gibt es live bei Dyn. Sicher dir hier dein Abo.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!