Luca Tschentscher kommt mit Zweitspielrecht

Seit Januar besitzt Luca Tschentscher ein Zweitspielrecht für den TVB Stuttgart. Der Torwart spielt aktuell bei der SG Pforzheim/Eutingen. Der 20-Jährige ergänzt damit das Torhüterduo um Miljan Vujović und Silvio Heinevetter.

Luca Tschentscher hat ein Zweitspielrecht für den TVB Stuttgart erhalten. In der aktuellen Saison spielt der deutsche Torhüter für die Drittligamannschaft der SG. Mit dem Zweitspielrecht konnte ein für beide Seiten positives Ergebnis erzielt werden. Dies unterstreicht die wiederholt gute Zusammenarbeit der beiden Vereine. Der Drittligist verfügt über das Erstzugriffsrecht, dennoch trainiert Tschentscher regelmäßig bei den WILD BOYS mit. Seit Januar besteht das Zweitspielrecht und kommt beim Spiel gegen den THW Kiel das erste Mal zum Tragen.

Beim morgigen Auswärtsspiel wird Luca Tschentscher für Silvio Heinevetter im Kader des TVB Stuttgart stehen. Der 39-jährige Routinier wird den WILD BOYS aus persönlichen Gründen in Kiel nicht zur Verfügung stehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!