Der TVB Stuttgart unterstützt in der Vesperkirche

Für Menschen, die krank, arbeitslos, ohne Obdach oder überschuldet sind, öffnet die Vesperkirche ihre Türen.  Auch der TVB Stuttgart engagiert sich hierbei zum siebten Mal in Folge mit der Jackenaktion und zum ersten Mal mit der aktiven Unterstützung bei der Essensausgabe.

Seit dem Jahr 1995 öffnet die Stuttgarter Leonhardskirche in der Innenstadt für knapp zwei Monate lang ihre Türen. Dank dem großen Einsatz von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wird dann etwa 600 Gästen eine vorbildliche Versorgung zum Symbolpreis von einem Euro geboten. Das Profiteam sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Stuttgarter haben erstmals an diesem Montag in der Leonhardskriche mitgeholfen. Es wurde sich beispielsweise um die Vorbereitung des Bestecks, das Schmieren von Vesperbroten, die Ausgabe des Mittagessens und die Geschirr-Rückgabe gekümmert. Ebenso ist der Austausch mit den Bedürftigen nicht vernachlässigt worden. Zudem wurden die im Rahmen der Jackenaktion gesammelten Kleidungsstücke vor der Leonhardskirche komplett an die Bedürftigen verteilt. Damit war die Jackenaktion des TVB Stuttgart auch zum siebten Mal in Folge erfolgreich dank den zahlreichen Spenden der Stuttgarter Fans. Als Dankeschön für das Engagement in der Vesperkirche lädt der TVB Stuttgart die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zum ersten Heimspiel im neuen Kalenderjahr gegen die HSG Wetzlar ein. Die zahlreichen Teilnehmer an der Jackenaktion wurden ebenfalls mit Freikarten belohnt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!