Die Spieler, die bei der EM nicht dabei sind, befanden sich vom 08.01.2024 bis zum 14.01.2024 im Trainingslager. Neben Athletik- und Handballtraining stand eine Schneeschuhwanderung, Tennis, Badminton und Tischtennis auf dem Programm.
Das Trainingslager begann mit einer umfassenden Leistungsdiagnostik am 9. Januar, um den aktuellen Fitnessstand der Spieler zu erfassen. Am darauffolgenden Tag, dem 10. Januar, stand morgens eine intensive Krafteinheit auf dem Programm, gefolgt von einer anspruchsvollen Ausdauereinheit am Abend. Nach dem schweißtreibenden Training konnten sich die Spieler in der Sauna entspannen und anschließend ein gemeinsames Abendessen genießen.
Der 11. Januar begann erneut mit einer Ausdauereinheit, gefolgt von einem unterhaltsamen Turnier in Badminton, Tennis und Tischtennis am Mittag. Nach diesem sportlichen Intermezzo stand eine Athletikeinheit auf dem Programm. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Kochabend, bei dem die Spieler ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.
Am 12. Januar setzten die Spieler ihr intensives Training fort, mit erneutem Fokus auf Ausdauer am Morgen und einem Handballtraining am Mittag. Am Nachmittag wagten sich die Handballer beim Klettern an neue Höhen und entspannten anschließend in der Sauna.
Der 13. Januar begann mit einer energiegeladenen Krafteinheit, gefolgt von einer Schneeschuhwanderung nach dem Mittagessen. Die Spieler genossen gemeinsam Aktivitäten in einer Hütte und ließen den Tag mit einem leckeren Essen ausklingen. Am gestrigen Sonntag kehrten die Spieler aus dem Trainingslager zurück. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sportwelt Ottobeuren und Sport Schindele für die Bereitstellung des Equipments während unserem Aufenthalt.