„Wir wollten heute zwei Punkte holen, egal wie!“

Die Stimmen nach dem 31:29-Derbysieg gegen FRISCH AUF! Göppingen.

Michael Schweikardt: „Ich bin natürlich richtig glücklich mit dem Spiel. Wir hatten in meinen Augen eine überragende Einstellung zu diesem Spiel heute Abend und waren von Anfang an voll parat, was sich dann auch in einer schnellen Führung wiederfindet. Wir haben das von Anfang an richtig gut im Griff, haben dann eine Schwächephase in der Mitte der ersten Halbzeit, in der Göppingen dann auch in Führung geht. Wir kämpfen uns aber auch da wieder ran und starten auch gut in die zweite Halbzeit rein. Wenn Daniel Fernández bei dem Gegenstoß nicht in den Kreis tritt, dann können wir da direkt auf Plus drei stellen. Dadurch wird’s dann aber auch nochmal eng bis zum 19:19 und ab da finde ich, haben wir alles komplett auf den Punkt gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir noch mehr über Außen gespielt, mit fünf Würfen aus den Winkeln. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr in das Kreisläuferspiel gefunden. Lukas Laube hat heute wieder eine 100% Wurfquote. Der Junge entwickelt sich wirklich zu einem richtigen Pfeiler hier bei uns. Das freut mich wirklich richtig für ihn! Die Schlussphase ist vielleicht das Einzige, was ich heute ein bisschen negativ gesehen habe und wir zu sehr ins Ziel gezittert haben. Da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Souveränität gewünscht. Aber Schwamm drüber! Wir wollten heute zwei Punkte holen, egal wie. Bei diesem engen Feld in der Bundesliga ist jeder Sieg wichtig.“

Markus Baur: „Glückwunsch Micha, zum Sieg! In der ersten Halbzeit waren wir ganz gut unterwegs und dran. In der zweiten habt ihr das dann ab dem 19:19 in eure Richtung gelenkt, um das Spiel dann zu gewinnen. Das geht in Ordnung, ich bin aber natürlich enttäuscht über viele Dinge, die wir eben nicht gemacht haben. Oder nein: Über Dinge, die wir gemacht haben, aber anders hätten machen sollen. Wir haben keinen richtigen Zugriff in der Abwehr bekommen in Richtung Lukas Laube. Der hat das wirklich gut gemacht. Wir sind selbst mit unserem Kreisläuferspiel nicht gut durchgekommen und haben dadurch, dass einiges einfach liegen gelassen wurde, auch die Sicherheit und auch den Kopf verloren in machen Situationen. Und dadurch ist der TVB dann nach dem 19:19 weggezogen. Ich habe wahrscheinlich eine Minute zu spät die Auszeit genommen. Dann wir haben versucht, ganz schnell das Ganze wieder aufzuholen. Haben dann noch zwei darauf gesetzt, sodass es dann fünf waren und dann ist die Hypothek natürlich groß, da wieder zurückzukommen. Wenn der letzte Wurf von Adam Lönn dann nicht reingeht, eine Minute vor Schluss, haben wir vielleicht noch die Chance auf eins zu kommen. Dann wird es wieder so ein Spiel wie letztes Jahr und das haben wir eben nicht gepackt. Jetzt müssen wir das ganze aufarbeiten und gegen Hannover ein anderes Gesicht zeigen.“

Kai Häfner: „Wir sind sind natürlich sehr glücklich, dass wir heute die zwei Punkte hier behalten konnten! Das war ein sehr intensives und hart umkämpftes Spiel und wir sind sehr, sehr glücklich! Da hat heute jeder seinen Teil dazu beigetragen. Das war nicht einfach und wir freuen uns jetzt auf zwei Tage frei, hoffentlich. Mit dem Sieg ist das sehr, sehr schön.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!