„Wir konnten heute eine top Leistung zeigen!“

Die Stimmen zum Spiel nach dem 31:36-Auswärtserfolg in Hamburg.

Michael Schweikardt: „Wir sind richtig zufrieden mit dem Spiel, ohne Frage! Ich finde, wir konnten heute eine top Leistung zeigen. Die einzige Schwächephase haben wir in den ersten Minuten, als wir 4:8 in Rückstand geraten. Ab dem Moment, in dem sich leider Jonas Trunchanovičius verletzt, waren wir wie ausgewechselt. Wir verteidigen überragend, haben auch vorne immer wieder Lösungen gefunden und eine top Effektivität im Angriff. Ich habe heute durchweg gute Leistungen von meinem Team gesehen. Mit Namen möchte ich heute noch Max Häfner erwähnen. Er war heute unser Motor, konnte uns immer wieder antreiben auch wenn wir mal ein bisschen ins Stocken geraten sind. Ich habe in den letzten zwei Spielen eine tolle Leistungssteigerung von jedem gesehen und bin froh, dass wir die Leistung gegen Flensburg heute nochmal bestätigen konnten. Das freut mich sehr für die Spieler. Trotz allem haben wir heute auch ein weinendes Auge, denn die Verletzung von Jonas Truchanovičius sah wirklich schlimm aus. Die Gedanken waren gerade in der Kabine auch sehr viel bei ihm. Jetzt müssen wir die erste Diagnose abwarten und schauen, wie wir damit in der Zukunft umgehen können.“

Torsten Jansen: „Glückwunsch zum Sieg, zum verdienten Sieg. Das war genau das Gegenteil was Micha eben gesagt hat. Wir kommen echt gut ins Spiel rein, führen und sind auch in der Abwehr präsenter als zuletzt. Ich habe das Gefühl, wir werden dann schnell unsicher und halten nicht an dem fest, was wir bis dato gut machen, sondern lassen uns über Fehlwürfe aus dem Konzept bringen und laden dann Stuttgart wieder ins Spiel ein. Danach war es bis zur 23. Minuten ausgeglichen, bis wieder eine Phase kommt, in der wir in 7 Minuten 8 Gegentore bekommen. Das ist wie wenn man im Training „Tempospiel“ macht und da war noch nicht mal Tempospiel dabei. Ich weiß nicht, ob es am Fokus liegt oder was solche Phasen beeinflusst, aber klar ist, wir müssen das schnellstmöglich aufarbeiten weil so können wir nicht weiterspielen. Hier nehme ich nicht nur die Abwehr sondern auch unsere Torhüter in die Pflicht, die in den letzten Spielen doch eher eine unterdurchschnittliche Quote hatten. Wir müssen das schnellstmöglich aufarbeiten und gemeinsam nach Lösungen suchen, denn am Donnerstag geht es für uns nach Eisenach und wie schwer das ist, haben schon einige Mannschaften erfahren. Dort würde ich gerne etwas Zählbares holen. Ich wünsche Jonas gute Besserung aber auch unserem Spieler Dani Bajens, der längerfristig ausfallen wird.“

Max Häfner: „Heute haben wir in Hamburg Gott sei Dank die nächsten zwei Punkte eingefahren. Wir sind etwas schwierig ins Spiel gestartet und sind so direkt hintengelegen. Danach haben wir uns aber zum Glück zurückgekämpft, haben vorne die technischen Fehler abgestellt und waren sehr effektiv in den Würfen. Hinten haben wir eine klasse Abwehr hingestellt und das war am Ende der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt sind wir zufrieden und so kann es gerne weitergehen.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!