Aus im DHB-Pokal gegen Eisenach

Nur knapp drei Wochen nach dem Aufeinandertreffen im Ligaspielbetrieb ging es für den TVB heute erneut gegen den ThSV Eisenach. In der SCHARRena spielte man in der dritten Runde des DHB-Pokals und war damit seit knapp vier Jahren wieder Ausrichter eines Pokalspiels.

Das erste Tor der Partie erzielte Fynn Nicolaus. In der Anfangsphase unterliefen beiden Mannschaften im Angriff noch einfache Ballverluste. Die Gäste kamen in der Folge auch zu ihrem ersten Treffer und glichen durch Peter Walz die Partie aus – 2:2 nach 8 gespielten Minuten. Die Gäste aus Eisenach stellten auf eine 4:2-Abwehrdeckung um. Die Hausherren ließen sich davon allerdings nicht beirren und erhöhten durch Tore von Patrick Zieker und Daniel Fernández auf 4:2. Es entwickelte sich eine offene Partie in der SCHARRena, bei welcher sich in der Anfangsphase kein Team absetzen konnte – 5:5 in der 14. Spielminute. Nach einer starken Einzelaktion markierte Egon Hanusz seinen ersten Treffer am heutigen Abend. Den Thüringern gelang es im letzten Drittel des ersten Spielabschnitts zielstrebiger als die Hausherren zu agieren. So brachte der Rechtsaußen Willy Weyhrauch die Gäste mit einem Lattentreffer mit 8:11 in Führung – 24. Spielminute. Auf Seiten der Hausherren verkürzten Jorge Serrano und Fynn Nicolaus. Den letzten Treffer der ersten Hälfte erzielte Rechtsaußen Jorge Serrano. Mit einem 11:13-Halbzeitstand ging es in die Kabinen. 


Der zweite Spielabschnitt startete mit einem gehaltenen Siebenmeter von Miljan Vujović. Die Stuttgarter starteten furios, durch zwei schnelle Tore von Kai Häfner und Egon Hanusz erzielte man den Ausgleich – 13:13 in der 34. Spielminute. Auch in der Folge nahmen die Schwaben den Fuß nicht vom Gaspedal und erhöhten nach einem sensationellen Anspiel von Egon Hanusz, der Lukas Laube am Kreis in Szene setzte, auf 15:13. Gästetrainer Misha Kaufmann sah sich in der 37. Spielminute zu einer Auszeit gezwungen, um den 6-Tore-Lauf zu verhindern. Manuel Zehnder erzielte den ersten Treffer für die Thüringer im zweiten Durchgang. Nach Vorlage von Kai Häfner verwandelte der stark aufspielende Rechtsaußen Jorge Serrano souverän zum 17:14 nach 39 gespielten Minuten. Der Aufsteiger ließ sich von der guten Phase der Stuttgarter nicht aus der Ruhe bringen, Timothy Reichmuth verkürzte in der 43. Spielminute auf 17:16. Lukas Laube erzielte mit seinem dritten Treffer am heutigen Abend auf den 20:18-Zwischenstand. In den Schlussminuten drehten die Eisenacher die Partie und ein letztes Aufbäumen des TVB kam zu spät. Am Ende stand ein 25:26 auf der Anzeigetafel in der SCHARRena. Die WILD BOYS scheiden damit in der dritten Runde des DHB-Pokals aus. 

Gleich am Sonntag steht dann das nächste Heimspiel für den TVB an. Um 18:00 Uhr trifft man auf die SG Flensburg-Handewitt. Tickets gibt es unter www.tvbstuttgart.de/tagestickets

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!