TVB verliert gegen den VfL Gummersbach

Zum ersten Montagsspiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga Geschichte des TVB Stuttgart war der VfL Gummersbach zu Gast. Die Gummersbacher reisten mit drei Punkten im Gepäck nach Stuttgart, vor heimischer Kulisse bezwang man den TBV Lemgo Lippe und sicherte sich ein Unentschieden gegen den TSV Hannover-Burgdorf. Der TVB Stuttgart musste sich den Gästen heute geschlagen geben und verlor am Ende mit 29:31.

Daniel Fernández erzielte von der Siebenmeterlinie das erste Tor der Partie am heutigen Abend. Die Hausherren fanden von Beginn an gut in die Partie und konnten durch Sascha Pfattheicher und Lukas Laube erste Offensivakzente setzen – 3:1 nach 5 gespielten Minuten. Die Gäste fanden in der Folge allerdings auch in die Begegnung, der Neuzugang Milos Vujović von den Füchsen Berlin glich zum 3:3 aus. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe in der Stuttgarter Porsche-Arena, in der beide Mannschaften offensiv zu überzeugen wussten. Sowohl Silvio Heinevetter als auch der Gästekeeper Dominic Rebmann waren gut in der Partie, wurden allerdings oftmals von ihren Abwehrreihen im Stich gelassen. Mit seinem dritten verwandelten Siebenmeter erzielte Daniel Fernández das 6:7 – 16. Spielminute. Immer wieder fanden die Hausherren den Schweizer Lukas Laube am Kreis, der nach Vorlage von Kai Häfner zum 7:7 ausglich. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit leisteten sich die Stuttgarter zu viele einfache Ballverluste im Angriff. Der VfL Gummersbach wusste dies auszunutzen und konnte sich durch schnelle Tempogegenstöße ein kleines Polster erspielen. Lukas Blohme und Ellidi Vidarsson erhöhten auf 11:15 – 27. Spielminute. Den letzten Treffer vor der Halbzeit markierte Kreisläufer Marino Marić mit seinem ersten Treffer am heutigen Abend. Mit einem 13:17 für den VfL Gummersbach ging es in die Halbzeitpause.

Den zweiten Spielabschnitt eröffnete erneut Daniel Fernández mit einem echten Lattenkracher und verkürzte damit auf 15:17. Die WILD BOYS kamen voller Energie aus der Kabine und zwangen Gästetrainer Sigurdsson bereits in der 33. Spielminute zu seiner zweiten Auszeit der Partie. Diese Auszeit zeigte bei den Gästen Wirkung und so waren es Kristjan Horzen und Ellidi Vidarsson, die zu Gunsten der Gummersbacher erneut die Führung auf drei Tore ausbauten. Den Zuschauern in der Stuttgarter Porsche-Arena wurde im zweiten Spielabschnitt an diesem Montagabend nun eine spannende Begegnung geboten, die WILD BOYS ließen sich nicht abschütteln und blieben dran. Neuzugang Kai Häfner vollendete nach einer starken Einzelleistung zum 18:20-Zwischenstand – 38. Spielminute. Der VfL Gummersbach verteidigte in dieser Phase allerdings couragiert und konnte weiterhin offensiv wichtige Nadelstiche setzen. Max Häfner erzielte den Treffer zum 21:23-Zwischenstand in der 43. Spielminute. Lukas Blohme und Kristjan Horzen bauten in der Folge die Führung für die Gäste aus – 23:27 nach 50 gespielten Minuten. Auch in den letzten zehn Minuten der Partie kam der TVB nicht mehr entscheidend an den VfL Gummersbach heran. Fynn Nicolaus markierte mit seinem Treffer den 29:31 den Endstand am heutigen Abend.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!