Der TVB auswärts beim Tabellenführer gefragt

Zum fünften Spieltag der LIQUI MOLY HBL steht für die WILD BOYS das nächste Duell an. Am morgigen Freitag reisen die Stuttgarter zum zweiten Auswärtsspiel ins hessische Melsungen. Für Kai Häfner geht es erstmals zurück in die alte Heimat.

Die Hessen sind mit drei Neuzugängen in die Saison gestartet. Mit Dainis Krištopāns und Erik Balenciaga hat sich die MT im Rückraum verstärkt. Dazu stößt Kreisläufer Adrián Sipos aus Veszprém. Besonders der 2,15m große Krištopāns schlug sofort ein. Der Linkshänder überzeugt bisher mit 18 Toren und kann zudem 13 Assists aufweisen. Kapitän Timo Kastening führt mit 19 Toren die interne Torschützenliste der MT an. Vergangenen Sonntag festigte die MT den ersten Tabellenplatz. In Kiel konnte die Mannschaft den Rekordmeister THW Kiel schlagen. In der zweiten Halbzeit führten die Melsunger zwischenzeitlich sogar mit neun Toren. Die Melsunger stehen aktuell also verdient mit viel Selbstbewusstsein auf dem ersten Tabellenplatz.

Im letzten Duell Ende März hatten die WILD BOYS noch das Nachsehen. In der Porsche-Arena mussten sich die Hausherren nach 60 Minuten mit 23:25 geschlagen geben. Damals trug Kai Häfner noch das Trikot der Nordhessen. Für den 34-jährigen wird es also das erste Spiel gegen seinen Ex-Club sein. Neben Kai Häfner haben vier weitere WILD BOYS eine Melsunger Vergangenheit: Silvio Heinevetter, Marino Marić, Jan Forstbauer und auch TVB-Cheftrainer Michael Schweikardt trugen in der Vergangenheit bereits das Trikot der MT.

Die WILD BOYS erwartet ein schwieriges Spiel. Nach den ersten zwei Punkten gegen den ThSV Eisenach will die Mannschaft um Kapitän Patrick Zieker nun auch auswärts Punkte sammeln. Anpfiff in der Rothenbach-Halle ist um 19 Uhr. Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL live und auf Abruf nur bei Dyn.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!