Nico Schöttle bis 2026 verlängert – Einjährige Leihe zum ASV Hamm-Westfalen

Der TVB Stuttgart hat den Vertrag mit Nico Schöttle vorzeitig um ein Jahr bis 2026 verlängert. Um Spielpraxis zu sammeln und sich weiterentwickeln zu können, wird der Rückraumlinke nächste Saison für den ASV Hamm-Westfalen in der 2. Handball-Bundesliga auf Torejagd gehen. Die Leihe beinhaltet keine Kaufoption. Der Zwei-Meter große Rechtshänder erhält ein Zweifachspielrecht.

Nico Schöttle über die Vertragsverlängerung mit der einjährigen Leihe zum ASV Hamm-Westfalen: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass der TVB Stuttgart mir das Vertrauen entgegenbringt und meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Somit kann ich unbeschwert zum ASV Hamm-Westfalen gehen, um dort eine gute Saison zu spielen und mich im defensiven Bereich weiterzuentwickeln. Ab der nächsten Saison stehe ich dem TVB Stuttgart wieder zur Verfügung und werde alles dafür geben, dass wir als Verein gemeinsam unsere Ziele erreichen.“

TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt blickt der einjährigen Leihe und der Zukunft ebenfalls positiv entgegen: „Nico ist natürlich ein hochtalentierter Spieler, der auch in der diesjährigen Vorbereitung unter Beweis gestellt hat, über welche offensiven Qualitäten er verfügt. Sicherlich hat er noch Entwicklungspotenzial im defensiven Bereich, die dafür nötige Spielzeit soll Nico aufgrund der hohen Konkurrenz im Kader nächste Saison beim ASV Hamm-Westfalen bekommen. Wir sind davon überzeugt, dass Nico sich in diesem Jahr stetig weiterentwickelt, um uns ab der nächsten Saison wieder weiterhelfen zu können.“

Auch der Cheftrainer Michael Schweikardt ist optimistisch: „Ich bin überzeugt, dass Nico in Hamm wichtige Erfahrungen machen und dann gestärkt zum TVB zurückkehren wird. Seine Entwicklung in den letzten Monaten war äußerst positiv, daher war die Vertragsverlängerung für uns der logische Schritt.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

TVB-KARRIERETAG

Im Rahmen des Heimspiels gegen den SC DHfK Leipzig am 7. März findet der TVB-Karrieretag ab 14:00 Uhr statt!

Dazu wird es in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Saal 1 Infostände von Unternehmen aus der Region unseres Netzwerks geben. Diese informieren über ihr Job-, Ausbildungs- und Studienangebot. Der Zugang zum Karrieretag ist auch ohne Ticket für die Bundesligabegegnung möglich. 

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt zum Karrieretag!