TVB unterliegt im Spiel um Platz 3

Nach einem deutlichen Sieg über den BSV Bern und einer Niederlage gegen FRISCH AUF! Göppingen traf der TVB heute im Spiel um Platz 3 beim S-Cup in Altensteig auf den HBW Balingen-Weilstetten. Damit kam es nach genau einer Woche wieder zum Aufeinandertreffen mit dem Team von Jens Bürkle. Seitens des TVB musste man auf die beiden Mittelmänner Max Häfner und Egon Hanusz verzichten. Auch Jonas Truchanovičius und Jorge Serrano fielen aus. Am Ende eines harten Spiels setzte sich der HBW mit 28:27 (15:14) durch.

Der erste Angriff, der erste Treffer und generell die Anfangsviertelstunde gehörten dem HBW. Schnell lag das Team von der Schwäbischen Alb mit 3:0 in Führung. Zehn Minuten nach dem Beginn stand es 6:4 aus Sicht der Gallier. Per Gegenstoß netzte der HBW zum 11:7, der ersten vier-Tore-Führung. Daniel Ingason stellte wenig später auf 12:8, was TVB-Trainer Michael Schweikardt zur ersten Auszeit veranlasste. Daraufhin stand vor allem die Abwehr stabiler und so markierte Sascha Pfattheicher in der 27. Minute den Anschlusstreffer zum 13:14. Bis zur Halbzeit gelang auf beiden Seiten noch je ein Tor, sodass man mit 14:15 in die Kabinen ging. 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei der HBW immer wieder mit bis zu drei Toren vorne lag, aber die WILD BOYS sich immer wieder herankämpften. So stand es nach 38 gespielten Minuten 18:18. Mit einem 3:0-Lauf setzte sich der HBW dann wieder etwas ab. Auch eine Viertelstunde vor dem Ende lagen die Balinger vorne (23:21). Jan Forstbauer stellte den Anschluss kurz drauf wieder her, aber es gelang einfach nicht, die Führung zu übernehmen. Wiederum zog der HBW wieder mit drei Treffern, mit 25:22 (51. Minute), davon und wiederum schaffte der TVB den Ausgleich (27:27). Der Führungswechsel sollte aber nicht gelingen. Der letzte Wurf des TVB blieb im Balinger Block hängen, sodass man am Ende mit 27:28 denkbar knapp verlor. 

Damit feiert der HBW Balingen-Weilstetten nach dem Spiel zum Vereinsjubiläum letzten Sonntag den zweiten Testspielsieg über den TVB und den 3. Platz beim S-Cup. Der nächste Test für den TVB ist am kommenden Freitag gegen Heiningen und direkt danach am Samstag gegen Pforzheim. Gespielt wird jeweils in der Fremde.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!