TVB siegt mit 33:23 deutlich im ersten Spiel des S-Cup

Im ersten von drei Spielen beim S-Cup, dem alljährlichen Vorbereitungsturnier in Altensteig, ging es heute Abend für den TVB Stuttgart gegen den BSV Bern. Beim Aufeinandertreffen gegen den Schweizer Erstligisten gab es ein Wiedersehen mit einem sehr guten alten Bekannten, mit Dominik Weiß. Nach einem durchwachsenen Start ins Spiel gewann der TVB am Ende deutlich mit 33:23 und spielt damit morgen um den Finaleinzug.

Die Anfangsphase des Spiels war torreich und sehr zerfahren. Adam Lönn netzte zum Auftakt, aber Bern zog direkt nach und ging kurz darauf mit 3:1 (3. Minute) in Führung. Nach fünf Minuten zeigte die Anzeigetafel 5:3 für die Eidgenossen. Bern arbeitete hart in der Abwehr, womit der TVB erst nach und nach zurechtkam. Erst nach zwölf gespielten Minuten konnte der TVB durch den Treffer von Adam Lönn zum 8:8 erstmals seit Beginn wieder ausgleichen. Auch fünf Minuten später stand es unentschieden (11:11, 18. Minute). Nach einer schönen Einzelleistung netzte Jerome Müller zur 12:11-Führung. Das Angriffsspiel war nun effektiver und auch Miljan Vujović parierte einige Würfe auf sein Tor. So starteten die Stuttgarter einen 5:1-Lauf bis zur Halbzeit und wechselten beim Stand von 17:12 die Seiten.

Vor allem Lukas Laube zeigte direkt nach der Halbzeit einige schöne Aktionen am Kreis und auch die Abwehr in Verbindung mit Silvio Heinevetter stand gut. So setzte sich der TVB nach und nach weiter ab (23:16, 41. Minute; 26:17 44. Minute). Auch in der 48. Minute lag man beim Stand von 28:19 mit neun Toren vorne. Die zehn Tore Abstand machte Fynn Nicolaus, der nach dem Ausfall von Egon Hanuzs neben Max Häfner auch auf der Mitte agierte, mit seinem Treffer zum 30:20 in der 54. Minute komplett. Letztlich setzte sich der TVB mit 33:23 gegen den BSV Bern durch.

Nach dem heutigen Sieg geht es für die WILD BOYS morgen um 20 Uhr im Halbfinale des Turniers gegen FRISCH AUF! Göppingen.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

TVB-KARRIERETAG

Im Rahmen des Heimspiels gegen den SC DHfK Leipzig am 7. März findet der TVB-Karrieretag ab 14:00 Uhr statt!

Dazu wird es in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Saal 1 Infostände von Unternehmen aus der Region unseres Netzwerks geben. Diese informieren über ihr Job-, Ausbildungs- und Studienangebot. Der Zugang zum Karrieretag ist auch ohne Ticket für die Bundesligabegegnung möglich. 

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt zum Karrieretag!