Keine Punkte im letzten Saisonspiel

Zum letzten Saisonspiel war die TSV Hannover-Burgdorf in der Porsche-Arena zu Gast. Nach einer über große Strecken spannenden Partie konnten sich die Recken mit 31:34 durchsetzen und somit den Einzug in den europäischen Wettbewerb feiern. Der TVB beendet die Saison 2022/23 auf dem 15. Tabellenplatz.

Das Spiel startete rasant, schon nach wenigen Sekunden sah Samuel Röthlisberger die erste 2-Minuten-Zeitstrafe. Das erste Tor folgte kurz darauf für die TSV Hannover-Burgdorf. Diesem Tor lief der TVB bis zur sechsten Spielminute hinterher, dann aber glich Sascha Pfattheicher per Tempogegenstoß zum 3:3 aus. Von nun an gestaltete sich die Partie sehr spannend. Die erste Führung der Gastgeber gelang durch einen wunderschönen Treffer von Adam Lönn – 10. Minute, 6:5. Auf beiden Seiten passierten zu Beginn der Partie im Angriff einfache Fehler. In der 18. Spielminute brachte Silvio Heinevetter die ganze Porsche-Arena zum Toben, indem er sowohl einen 7-Meter, als auch den darauffolgenden Abpraller parierte. Die erste Auszeit der Partie nahm TVB-Coach Michael Schweikardt in der 24. Spielminute bei einem Spielstand von 13:15. Nach wie vor standen die Recken allerdings sehr gut in der Abwehr und auch nach der kurzen Unterbrechung taten sich die WILD BOYS schwer im Angriff. Durch einen 4:0-Lauf der TSV Hannover-Burgdorf konnten diese mit fünf Toren Differenz und einem Spielstand von 14:19 in die Halbzeit gehen. Beim TVB musste eine Leistungssteigerung her, um Punkte im letzten Saisonspiel zu holen.

Dies schien auch der Fall gewesen zu sein, zur 34. Spielminute konnten sich die Gastgeber aus Stuttgart wieder bis auf zwei Tore herankämpfen, 19:21. Dieser Abstand blieb lange bestehen und somit kündigte sich erneut eine Zitterpartie an. Näher als zwei Tore kam der TVB in der zweiten Halbzeit aber nie ran und für die Recken hätte Marius Steinhauser per 7-Meter in der 55. Spielminute auf vier Tore Unterschied stellen können. Zu diesem Zeitpunkt wirkte dies wie die Entscheidung. Doch Steinhauser verwarf und Egon Hanusz traf im Gegenzug, auch vom 7-Meter-Strich, zum 30:32. Noch drei Minuten waren zu spielen in dieser turbulenten Saison 2022/23. Doch statt die Partie noch knapper gestalten zu können, gingen die Recken wieder höher in Führung und sicherten sich letztendlich mit einem Endstand von 31:34 den Auswärtssieg.

Für die WILD BOYS steht nun eine knapp vierwöchige Sommerpause an, bevor das Team von Michael Schweikardt am 14. Juli wieder in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der stärksten Liga der Welt startet.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Die ersten Heimspiele der Saison 2024/25 im Verkauf

Am 15. September bestreiten die WILD BOYS ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/25 gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Für die erste Partie sowie die Heimspiele gegen den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar im September sind die Tickets im freien Verkauf.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Porsche-Arena!