„Es hat heute leider nicht für einen schönen Abschluss gereicht.“

Die Stimmen zum Spiel nach der 31:34-Heimniederlage gegen die TSV Hannover-Burgdorf.

Christian Prokop: „Stuttgart hat sich trotz der ganzen Herausforderungen in dieser Saison sehr gut entwickelt. Wir hatten heute zu kämpfen, da sie die Linkshänder-Situation sehr gut kompensiert haben. Ein riesen Dank an meine Mannschaft und das ganze Team für 34 Spieltage voller Leidenschaft. Wir haben uns in meinen Augen mit dem 6. Tabellenplatz den verdienten Lohn geholt. Wir haben dem Druck mental gut standgehalten und uns 60 Minuten voll auf das Spiel konzentriert. Mit zu vielen technischen Fehlern haben wir uns heute das Leben selbst schwer gemacht, dadurch konnte Stuttgart die Vorsprünge, die wir hatten, immer wieder aufholen. So kamen wir zwischendurch in Drucksituationen. Das ist aber auch die einzige Kritik, die ich an mein Team habe. Nochmal: Kompliment an meine Mannschaft!“

Michael Schweikardt: „Von mir auch erstmal Glückwünsche an Hannover. Sie haben sehr gut gespielt und sich deswegen auch verdient für die European League qualifizieren können. Das war eine schwere Aufgabe heute und das wussten wir. Wir haben uns mit unseren Rechtshändern auf die aktive Abwehr von Hannover vorbereitet, aber es war schon schwer, da einen guten Spielfluss reinzubekommen. Die ersten 20 Minuten konnten wir gut mithalten, haben schöne Tore werfen können. In den letzten Minuten kommen wir allerdings in technische Fehler rein und wurden von der Abwehr sehr unter Druck gesetzt. Man hat gesehen, dass wir nie aufgegeben und immer weiter gekämpft haben. Allerdings ist klar, dass wenn man 34 Gegentore bekommt, zu wenig Zugriff in der Abwehr war und wir deswegen auch verdient verloren haben. Trotzdem ein großes Lob an meine Mannschaft. Einige sind schon auf dem Zahnfleisch gelaufen und haben heute trotzdem nochmal alles reingeworfen und ein gutes Spiel gezeigt. Wir haben gehofft, nochmal Punkte zu holen, was uns leider nicht gelungen ist. Wir freuen uns auf die neue Saison und regenerieren uns jetzt dafür.“

Patrick Zieker: „Wir haben es heute leider nicht geschafft, unser Leistungsniveau zu erreichen, weshalb der Sieg für Hannover völlig in Ordnung geht. Wir können uns wieder kämpferisch nichts vorwerfen, haben aber in der ersten Halbzeit einfach zu viele Fehler gemacht. Deswegen hat es heute leider nicht für einen schönen Abschluss gereicht. Trotzdem haben wir eine gute Entwicklung in den letzten Monaten gemacht, die gezeigt hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich, mit dem kompletten Team im Sommer weiter zu arbeiten und in der nächsten Saison wieder voll anzugreifen. Ich hoffe auf eine volle Halle und viel Unterstützung, wie es sonst auch der Fall war. Bis nächste Saison!“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!