Saisonhighlights 2022/23

Die Saison 2022/23 ist beendet. Es war eine Saison geprägt von Tiefpunkten, aber auch Höhepunkten. Die schönsten Momente haben wir deshalb nochmals für euch zusammengefasst.

Nachhaltigkeitsspieltag

Gemeinsam mit unseren Premiumpartnern den Stadtwerken Stuttgart und Waiblingen fand am 02.10.2022 im Rahmen des Heimspiels gegen den Bergischen HC der erste Nachhaltigkeitsspieltag statt. Dabei gab es unter anderem Infostände im Foyer der Arena, eine ausführliche Berichterstattung über die Kanäle des TVB und ein Interview in der Arena. Darüber hinaus wurde auch der Mittelkreis mit den Warming Stripes versehen und Tonnen für die gelesenen Monatshefte im Umlauf aufgestellt. Es war ein rundum gelungener Aktionsspieltag, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen und als Verein ein Zeichen zu setzen.

Derbysieg in Göppingen

Am 27.10.22 gelang den WILD BOYS ein fulminanter Auswärtssieg im Derby gegen FRISCH AUF! Göppingen. Nach einer umkämpften, hitzigen und bis zur letzten Sekunde spannenden Partie hatte der TVB das bessere Ende auf seiner Seite. Mit der letzten Aktion wurde TVB-Kapitän Patrick Zieker freigespielt, der zum 25:24-Auswärtssieg traf. Im Anschluss wurde mit den zahlreich mitgereisten Fans ausgiebig gefeiert. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die den TVB auch in der Ferne unterstützt haben – das ist nicht selbstverständlich!

Faschingsspieltag

Bereits zum dritten Mal trugen wir ein Heimspiel in der Faschingszeit aus, bei dem die WILD BOYS in einem exklusiven Faschingstrikot aufliefen. Mit diesem Trikot werden beide Vereine ihrer Tradition gerecht und unterstreichen ihre enge und vertrauensvolle Beziehung zueinander. Am Ende unterlag der TVB der SG Flensburg-Handewitt nach einem großen Kampf mit 30:32. Ein großes Dankeschön gilt unseren Faschingssponsoren, ohne die dieser spezielle Spieltag in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Zuschauerrekord im Derby

Das Rückspiel des Derbys in der Porsche-Arena gegen FRISCH AUF! Göppingen, das nicht weniger spannend als das Hinspiel war, verfolgten 5829! Zuschauer. In keinem Heimspiel der WILD BOYS waren mehr Zuschauer in der Halle. Das Derby endete mit einem gerechten 24:24.

Heimsieg gegen die Füchse Berlin

Ein absolutes Highlight in dieser Saison gab es vor ein paar Wochen am 03.05.23. Gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten, spielten die WILD BOYS famos auf. In der ersten Halbzeit gelang es ihnen einen 5-Tore-Rückstand aufzuholen und nach der Pause in eine Führung umzumünzen. Am Ende stand ein 32:28 auf der Anzeigetafel und die Sensation stand fest – der TVB besiegte den großen Favoriten aus Berlin.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!