„Der TVB hat ein gutes Netzwerk mit interessanten Partnern“

Der TVB Stuttgart und die AWK GmbH & Co. KG sind seit 2019 Partner. Mittlerweile hat der TVB einen kleinen Shop in der seit Ende vergangenen Jahres eröffneten AWK WORLD OF WORK und das Fellbacher Unternehmen unterstützt den TVB bei der Veredelung von Trikots. Dennis Glinicki, Prokurist bei der AWK GmbH & Co. KG, spricht im Interview über die Partnerschaft sowie die WORLD OF WORK, eine der größten Workware-Hallen in Europa.

Hallo Dennis, ihr seid seit 2019 Partner beim TVB und geht damit kommendes Jahr in euer 5. Jahr der Partnerschaft. Welche Besonderheiten hat die Zusammenarbeit für euch?

Dennis Glinicki: „Hier treffen zwei starke Marken mit Strahlkraft aus dem Rems-Murr-Kreis aufeinander. Der TVB im Sport und AWK im Bereich der Workwear und persönlichen Schutzausrüstung. Der TVB hat ein gutes Netzwerk aufgebaut mit interessanten Partnern. Hiervon profitieren wir in der Zwischenzeit. Der TVB richtet gute Netzwerkveranstaltungen aus, um seine Sponsoren zusammenzuführen.“

Ihr unterstützt den Stuttgarter Handball-Bundesligisten unter anderem im Bereich der Trikotveredlung. Wie viele Trikots sind in den vergangenen Jahren so bei euch unter der Flockmaschine gelandet? Hattet ihr mit solchen Mengen gerechnet?

Dennis Glinicki: „Nein, mit solchen Mengen haben wir nicht gerechnet. Man muss dazu sagen der Trikotverkauf hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert. Wir haben in der aktuellen Saison für den TVB 190 Trikots mit Trikotnummer und individuellem Spielernamen veredelt. Die Marke TVB ist noch am Wachsen, hier gibt es in den nächsten Jahren sicherlich noch weiteres Steigerungspotential.“

Als Unternehmen seid ihr spezialisiert auf das Thema Berufsbekleidung. Was findet man neben der klassischen Workwear bei euch noch?

Dennis Glinicki: „Bei uns findet man alles zum Thema Workwear/Schuhe/Outdoor- und Freizeitbekleidung. Das auf 2 Ebenen verteilt. Uns zeichnet unter anderem das Thema persönliche Schutzausrüstung aus. Hier bieten wir Produkte von Kopf bis Fuß an und können somit alle Bereiche abdecken. Vom Sicherheitsschuh, über Schutzbrillen, Atemschutzmasken, Fallschutz, Handschuhe, Gehörschutz und vieles mehr. Vorbeikommen lohnt sich.“

Im Dezember habt ihr die AWK World of Work, einer der größten Workwear Stores Europas, eröffnet. Was ist das Besondere an eurer World of Work? Und wo liegt der Unterschied zu eurer vorherigen Ausstellung?

Dennis Glinicki: „Uns war es wichtig Synergien zu schaffen und weitere Partner mit in den Räumlichkeiten zu haben um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis bieten zu können. Wir haben im Bereich der Schuhe die Orthopädietechnik Holzwarth mit im Haus. Ebenso so Betriebsätzte. Zudem ein Schulungszentrum für Hubarbeitsbühnen, Ladungssicherung und Gabelstaplerführerscheinen. Und natürlich unsere Gastronomie mit Pits Burger. Und das alles auf ca. 2.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Deutlich mehr Auswahl an tollen Produkten für den Bereich/Workwear/Outddor/Freizeit/Schuhe. Eine inhouse Veredelung mit Druck & Stick. Ebenso eine kleine Show-Stickerei für neugierige. Und natürlich unser geschultes Fachpersonal. Das alles wäre an unserem alten Standort in Fellbach nicht möglich gewesen. In der AWK WORLD OF WORK eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.“

Auch der TVB hat einen kleinen Shop mit einer speziellen Auswahl an Fanartikeln bei euch. Wenn man spontan ein blau-weißes Geschenk sucht, kann man dann einfach bei euch vorbeischauen?

Dennis Glinicki: „Sollte man spontan etwas für ein Heimspiel des TVB benötigen oder ein kleines Geschenk, kann man jederzeit bei uns zu den Öffnungszeiten vorbeischauen. Wir haben täglich von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr geöffnet. In der World of Work kann der gewerbetreibende aber auch die Privatperson einkaufen. Wir freuen uns auf jeden Kunden.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!