„Wir haben uns super zurückgekämpft“

Die Stimmen nach dem 27:27-Unentschieden gegen den ASV Hamm-Westfalen.

Michael Schweikardt: „Wir haben glaube ich die ersten fünf Minuten eine super Abwehr gespielt, belohnen uns aber nicht, weil wir auf dem Weg nach vorne zu einfache Fehler machen. Da hätte das Spiel schon eine ganz andere Richtung annehmen können. Daraufhin kommt Hamm immer besser ins Spiel und wir haben vorne wie hinten deutliche Probleme gehabt. Wir haben ein richtiges Highlight gegen die Füchse gehabt und haben dann viele Stimmen gehört, die gesagt haben, dass wir jetzt nicht verlieren dürfen. Das macht was mit den jungen Sportlern und deshalb will ich gar nicht so viel Kritik aufgreifen. Wir haben uns super zurückgekämpft, wir waren in der 47. Minute noch mit fünf Toren hinten und haben am Ende in Überzahl die Siegchance, die wir dann leider nicht nutzen und am Ende noch das 7-Meter-Tor bekommen. Am Anfang der Woche hätte ich die drei Punkte sofort unterschrieben und so wie das Spiel heute gelaufen ist, muss ich die auch nehmen. In Minute 59:30 hätte ich heute verständlicherweise gerne zwei Punkte gehabt, aber insgesamt müssen wir damit leben.“

Michael Lerscht:  „Vor allem mit Ball sind wir zäh in die Partie gestartet. Wir haben einige freie Würfe liegen lassen und Miljan Vujović damit einige Paraden ermöglicht. Unter dem Strich hat meine Mannschaft heute eine sehr intensive Partie gespielt. Natürlich lässt sich bei einem Unentschieden immer die Frage stellen, ob es sich um einen gewonnenen oder verlorenen Punkt handelt. Heute ist für mich allerdings entscheidend, dass wir gekämpft und alles gegeben haben. Wir nehmen den Punkt heute gerne mit und bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!