Der TVB auswärts in Leipzig gefordert

Nach der knapp zweiwöchigen Osterpause steht morgen das nächste Auswärtsspiel für die WILD BOYS gegen den SC DHfK Leipzig an. Um 19:05 Uhr ist Anpfiff in der QUARTERBACK Immobilien Arena in Leipzig.

Die Leipziger liegen aktuell acht Zähler vor dem TVB auf dem zwölften Tabellenplatz der Bundesliga. Das Hinspiel in der Porsche-Arena ging klar an die Gäste. Winterneuzugang Marino Marić trug dabei noch das grün-weiße Trikot der Leipziger. Für ihn wird es also das erste Spiel gegen seinen Ex-Club sein. Die Leipziger Mannschaft um Trainer Rúnar Sigtryggsson führte über die komplette Spielzeit und siegte am Ende mit sieben Toren. Großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft trug dabei Torhüter Kristian Sæverås. Im ersten Drittel der Partie parierte der norwegische Torhüter 50% der Bälle, die auf sein Tor kamen.

In der Rückrunde entpuppten sich die „Grün-Weißen“ als wahrer Favoritenschreck. Hintereinander schlugen die Leipziger die Meisterschaftsanwärter aus Magdeburg, Kiel und Mannheim. Darauf folgte aber eine Negativserie, in der sich die Leipziger viermal hintereinander geschlagen geben mussten. Verletzungsbedingt müssen die Leipziger auf Topscorer und Ex-Stuttgarter Viggó Kristjánsson verzichten. Zwei Jahre lang trug der Rückraumrechte das Trikot des TVB. Dafür steht den Leipzigern Nationalspieler Luca Witzke nach überstandener Schulterverletzung wieder zur Verfügung.

Im Mai stehen dann die nächsten zwei Heimspiele vor der Tür. Die WILD BOYS empfangen am 03.05.2023 die Füchse Berlin, bevor zehn Tage später, am 13.05.2023, der THW Kiel in der Porsche-Arena gastiert. Tickets für die beiden Partien findet ihr hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!