„Wir haben den Eindruck, wir haben hier heute einen guten Job gemacht.“

Die Stimmen nach dem 27:27-Unentschieden auswärts gegen den HSV Hamburg.

Michael Schweikardt: „Eigentlich sollten wir hier heute als Sieger vom Platz laufen. Wir sind kurz vor Schluss in Führung und dann kommen ein paar Situationen, die ich nicht nachvollziehen kann. Wir haben den Eindruck, dass wir hier heute einen guten Job gemacht haben und zwei Punkte verdient gehabt hätten. Wir hatten mit drei Spielen in sieben Tagen eine anstrengende Woche, deshalb bin ich mit der kämpferischen Einstellung, die wir heute an den Tag gelegt haben, mehr als zufrieden. Ich denke, wir haben bis zum Umfallen gekämpft und jeder hat noch mal die letzten Körner aus der Reserve geholt. Von daher ist das wieder auf einem deutlich besseren Niveau gewesen, wie die beiden Heimspiele in dieser Woche. Die Zeit, die jetzt kommt mit ein bisschen weniger Spielbetrieb, die tut uns gut, um uns einfach ein bisschen mehr zu regenerieren. Jeder Punkt zählt. Wir nehmen den einen Punkt an, auch wenn es jetzt in der Situation noch ziemlich bitter ist.“

Torsten Jansen: „Stuttgart hat das heute gut gemacht, sie haben das sehr tief geregelt, haben wenig Tempo von uns zugelassen. Von daher glaube ich, dass wir mit dem Punkt gut leben können. Vor allem nachdem wir in den letzten zwei Minuten mit zwei Toren zurückliegen. Wir haben da sicher eine diskussionswürdige Entscheidung für uns bekommen, aber dafür haben wir während dem Spiel einige gegen uns bekommen. „

Casper Mortensen: „Es waren 60 Minuten brutaler Fight und auf gar keinen Fall ein schönes Spiel. Am Ende können wir mit einem Punkt zufrieden sein. Es haben bei uns heute leider viele Dinge nicht funktioniert. Natürlich sind wir nicht zufrieden damit, dass wir zu Hause nicht zwei Punkte holen. Am Ende des Tages haben wir einen Punkt geholt und das war heute stark, weil es nicht danach aussah.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!