4×4 Fragen mit Felix Lobedank

In seiner aktiven Karriere als Spieler trug Felix Lobedank schon das Trikot der WILD BOYS, nun steht er künftig als Co-Trainer mit an der Seitenlinie. Was für ihn Handball ausmacht und viele andere spannende Facts über Felix erfahrt ihr in unserem 4×4 Fragenformat.

…persönlich

Was möchtest du in deinem Leben unbedingt noch machen? 

„Ich würde sehr gerne noch ein Abenteuer in einem fernen Land erleben.“

Was kannst du bei anderen Personen gar nicht leiden?

„Ignoranz ist eine Eigenschaft, die ich absolut nicht leiden kann.“

Wie oder wo kannst du am besten abschalten? 

„Am besten kann ich mit meiner Familie am Meer zur Ruhe kommen.“

Was ist dein Lieblingsessen? 

„Das wechselt bei mir regelmäßig, momentan ist es Sushi. “

…sportlich

Was macht den Handball für dich aus? 

„Die Kombination aus Athletik, Technik und Taktik und dass man gemeinsam gewinnt und verliert.“

Welche Sportart ist abgesehen von Handball deine Lieblingssportart?

„Fußball.“

Hast du ein Ritual/eine Angewohnheit vor einem Spiel? 

„Als Spieler habe ich immer eine bestimmte Playlist gehört, als Co-Trainer muss ich mal sehen.“

Welche Halle (außer der Porsche-Arena) ist deine Lieblingshalle? 

„Die Flens-Arena von der SG Flensburg-Handewitt, auch wenn ich da nie gewinnen konnte.“

…Zahlenspiele

In wie vielen verschiedenen Vereinen hast du schon Handball gespielt? 

„Für 5 verschiedene Vereine habe ich schon gespielt: HSC 2000 Coburg, HBW Balingen-Weilstetten, FRISCH AUF! Göppingen, TVB Stuttgart, SG Pforzheim/Eutingen. “

Wie lange vor Trainingsbeginn triffst du in der Halle ein? 

„Ich bin etwa 20 Minuten vor Trainingsstart immer in der Halle.“

Was war die höchste Anzahl an Klimmzügen, die du geschafft hast? 

„15 Klimmzüge habe ich maximal geschafft.“

Wie lange brauchst du morgens im Bad? 

„Habe ich noch nie gestoppt, ungefähr 20 Minuten schätze ich.“

…auf Zeitreise

Was war bisher deine beste Entscheidung im Leben?

„Auch wenn es schnulzig klingt, aber mit meiner Frau eine Familie zu gründen.“

Was war dein bestes Handballspiel zu deiner aktiven Karriere als Spieler?

„Der Sieg gegen den THW Kiel im Jahr 2009 mit dem HBW Balingen-Weilstetten war mein persönliches Highlight.“

Wer war als Kind dein großes Vorbild?

„Im Handball ist Magnus Wislander mein großes Vorbild gewesen.“

Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren?

„Vermutlich mitten im Leben und gerne in irgendeiner Halle oder auf einem Sportplatz.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

TVB-KARRIERETAG

Im Rahmen des Heimspiels gegen den SC DHfK Leipzig am 7. März findet der TVB-Karrieretag ab 14:00 Uhr statt!

Dazu wird es in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Saal 1 Infostände von Unternehmen aus der Region unseres Netzwerks geben. Diese informieren über ihr Job-, Ausbildungs- und Studienangebot. Der Zugang zum Karrieretag ist auch ohne Ticket für die Bundesligabegegnung möglich. 

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt zum Karrieretag!