Mitarbeiter Workshop im Hotel Alpenhof

Unser Team der Geschäftsstelle, ausgewählte Trainer und Leiter der Mannschaften vom TV Bittenfeld sowie ein paar Ehrenamtliche waren in der letzten Woche in St. Walburg im Ultental zu Gast. Neben organisatorischen und strukturellen Themen stand beim Workshop unter anderem auch ein gemeinsamer Skitag auf dem Programm.

Bereits Mittwochmorgens hat man sich auf die Reise nach Südtirol begeben, denn um 14 Uhr stand nach dem gemeinsamen Mittagessen die erste Besprechung auf dem Programm. Bis zum Abend hat man über aktuelle Themen diskutiert und bestehende Systeme und Geschäftsprozesse optimiert. Beim Abendessen und dem anschließenden Nachtrodeln konnte man sich neben den geschäftlichen Themen auch über private Dinge austauschen und das Teamgefüge stärken.

Am darauffolgenden Donnerstag hat man sich vormittags intensiv mit dem Ablauf rund um die Heimspiele in der Porsche-Arena beschäftigt. Hier ging es beispielsweise darum, wie man den Auf- und Abbau noch effizienter gestalten kann. Nach dem Mittag hat man sich in kleineren Gruppen über die Bereiche Ticketing, Merchandising und Digitale Medien ausgetauscht und neue Ideen kreiert. Anschließend hat man sich noch mit der Marke TVB Stuttgart auseinandergesetzt. Zum Abschluss des Tages war dann das Zusammenleben der GmbH mit dem TV Bittenfeld e.V. Thema.

Freitags ist der gemeinsame Skitag durchgeführt worden. Bei traumhaftem Wetter und optimalen Bedingungen hat man sich auf die Pisten des Skigebiets Schwemmalm begeben.

Am Samstagvormittag hat man graphische Dinge in Bezug auf die mediale Außendarstellung thematisiert sowie Planungen über das Jubiläumsfest „125 Jahre TVB“ getroffen. Abschließend hat man gemeinsam das Fazit der Tage gezogen und jeder durfte den letzten vollen Tag im Ultental individuell gestalten, bevor man sich sonntags auf die Heimfahrt nach Stuttgart begeben hat.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der Tourismusgenossenschaft Ultental – Proveis und bei Roland Staffler und dem gesamten Team des Hotel Alpenhofs für den rundum schönen und toll organisierten Aufenthalt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans