Warum stehen die Tonnen bei den Heimspielen im Foyer?

Wer in dieser Saison schon das ein oder andere Heimspiel des TVB in der Porsche-Arena besucht hat, dem sind bestimmt schon die Tonnen im Foyer, sowie im Umlauf der Eingänge aufgefallen. Heute erklären wir euch den Sinn der Tonnen und wie jeder einzelne Zuschauer an den Heimspielen zur Nachhaltigkeit beim TVB beitragen kann.

Der nachhaltige Druck der Spieltagshefte wird seit der Saison 2021/22 umgesetzt. Zusammen mit unserem Premiumpartner, dem Druck- und Medienzentrum aus Weinstadt, funktioniert dies problemlos. Noch nachhaltiger wurden die Heimspiele dann zur Saison 2022/23, indem die Idee der Tonnen aufkam. Sowohl die Spieltagshefte, als auch die Pappklatschen, die jeder Zuschauer auf seinem Platz zum Anfeuern der WILD BOYS findet, können in die dafür vorgesehenen Tonnen geworfen werden. Diese werden dann gesammelt recycelt und zum Papier für die nächsten Druckartikel. Somit könnt ihr euren Teil zu unserem nachhaltigen Spieltag beitragen, indem ihr auf eurem Weg aus der Arena die nicht mehr benötigten Hefte und Klatschen in die Tonnen werft. Den Rest übernehmen dann wir.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!