Beide TVB D-Jugend Mannschaften starten erfolgreich in die Saison

Nach vielen schweißtreibende Trainingseinheiten fing auch endlich der Spielbetrieb für beide D-Jugendmannschaften an. 

Den Anfang machte die D2 am Samstag mit ihrem Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart. Unterstützt von Philipp und Moritz aus der E-Jugend kamen die Blau-Weißen Nachwuchs Handballer am Anfang der Partie zunächst nicht ganz so leicht rein. Doch schon nach wenigen Minuten hatte man die Begegnung sicher im Griff. Immer wieder konnte die aufmerksame Abwehr Bälle erobern und vorne fand man den freien Mitspieler. Folgerichtig ging es mit einem 8 Tore Vorsprung in die Pause. Auch nach der Pause ließen die Gäste nicht locker und erspielten sich durch tolle Kombination viele Torchancen. Weiterhin wurde aufmerksam gedeckt und wenn doch mal ein Ball Richtung Tor kam, war der starke Moritz zur Stelle. Nach 40 Minuten durften die Bittenfelder einen souveränen 7:27 Sieg feiern.

Zwei Tage später stand dann für die D1 ebenfalls ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Bei der Spielgemeinschaft Ca-Mü-Max wollten die Bittenfelder auch zwei Punkte holen. Hochmotiviert es wie die Profis am Sonntag zu machen, legten die Jungs vom TVB zur ungewohnten Zeit am Montag los. Bis zur 6 Minute blieb das Spiel allerdings ausgeglichen. Mit einem Zwischensprint konnte man sich dann zunächst etwas absetzen. Tolle Einzelaktionen und Kombinationen wechselten sich ab, so dass man Mitte der ersten Halbzeit sogar einen fünf Tore Vorsprung erspielt hatte. Bis zur Pause gelang es den Gästen die komfortable Führung zu halten. Ausgeruht ging es in den zweiten Durchgang. Und wie, innerhalb von 4 Minuten wurde der Vorsprung fast verdoppelt. Die Abwehr stand noch sicherer und man konnte durch Ballgewinne einfache Tore erzielen. Klasse auch die Leistung von Max hinten im Kasten. Bis zum Ende des Spiels blieb der Blau-Weiße Nachwuchs konzentriert und konsequent. Daher stand am Ende ein verdienter 20:36 Sieg auf der Anzeigetafel, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein gelungener Abschluss für einen recht erfolgreichen TVB Spieltag.

Es spielten für die D2: 

Moritz P., Felix, Arne, Hannes, Moritz S., Ben, Philipp, Levi R.

Es spielten für die D1:

Max, Milo, Nicklas, Urs, Jann, Jannik, Benni, Louis, Lionel

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans