Der TVB zu Gast beim VfL Gummersbach

Nach dem Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen, vergangenen Samstag, geht es für die WILD BOYS nun erneut in die Ferne. Am morgigen Donnerstagabend werden Sie vom VfL Gummersbach empfangen.

Das Team von Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson konnte sich aus den ersten vier Spielen, drei Siege erarbeiten und steht somit auf Platz sieben in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Nach einem erfolgreichen Ligastart gegen den TVB Lemgo Lippe, musste sich Gummersbach den Magdeburgern mit 28:30 geschlagen geben. Im zweiten Heimspiel in Folge, gelang es dem VfL im Aufsteigerduell gegen Hamm-Westfalen, mit einem 29:28, zwei Punkte zu sichern. Maßgeblich beteiligt an diesem Sieg war der Toptorschütze des VfL, Dominik Mappes, mit 8 Toren.

Zu den Leistungsträgern von Trainer Sigurdsson, zählen vorallem Spielmacher Dominik Mappes und Rechtsaußen Lukas Blohme. Nach 4 Spieltagen ist der Spielmacher mit 40 Treffern und einer Wurfquote von 71.4% der Toptorschütze der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Außerdem konnte sich der Aufsteiger den 22 Jährigen Schweden, Fabian Norsten, angeln. Dieser gilt als das Schwedische Top Torwart-Talent und soll den langzeitverletzten Martin Nagy ersetzen. Nach nun 4 Niederlagen in Folge, gilt es abzuwarten, wie sich die WILD BOYS in Gummersbach schlagen werden. Anpfiff in der SCHWALBE Arena ist am Donnerstag um 19:05 Uhr.

Genau eine Woche später empfangen die WILD BOYS zuhause den TBV Lemgo Lippe, seid dabei und unterstützt den TVB im Kampf um die zwei Punkte. Tickets für die Partie gibt es hier: https://www.easyticket.de/veranstaltung/tvb-stuttgart-vs-tbv-lemgo-lippe/90793/

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!