Die letzten Kilometer von Jürgen Hofer

Der Wahl-Stuttgarter Jürgen Hofer tourt als #stayrider mit dem Fahrrad um Europa und sammelt dafür Spenden. Schon Anfang Mai haben wir darüber berichtet. Nun ist er seit über acht Wochen mit dem Rad um Europa unterwegs! Über 20 Länder und 12.000 Kilometer hat er hinter sich. Doch auch auf den letzten Kilometern braucht er Unterstützung.

Jürgen Hofer hat die Alpen überquert, ganz Italien abgefahren, war am Casino in Monaco, an der Sagrada Familia in Barcelona, hat den Jakobsweg gekreuzt, wurde von Hunden gejagt, fuhr auf einer Fahrrad-Autobahn in Polen, hungerte, schwitzte, fror, übernachtete in einem Geisterhaus in Rumänien.

Was ihn antreibt, ist der gute Zweck, für den er fährt: Er will 150.000 Euro für Afrikas Ärmste sammeln. Und ihn schieben seine Fans, Freunde und Unterstützer an. Gerade jetzt, auf den letzten Kilometern, braucht er diese Unterstützung mehr denn je. Nichts ist in trockenen Tüchern. Das Spendenziel ist noch nicht erreicht und Jürgen ist noch nicht zurück in Stuttgart.

Auch bei den letzten Kilometern wollen wir die Aktion der Stiftung Stay unterstützen und unseren Beitrag leisten, denn in den Schulungen, welche Stay anbietet, wird handwerkliches und unternehmerisches Basiswissen in Afrikas ärmsten Ländern erlernt. Gerade jetzt, in Zeiten wegbrechender Getreide-Importe aus Osteuropa, ist die Region auf höhere Ernten angewiesen und die Unterstützung ist mehr als notwendig.

Wir wünschen Jürgen bei den letzten Kilometern alles Gute und hoffen, dass er sein Spendenziel, zusammen mit seinen Fans und Unterstützern erreicht und wieder gut in Stuttgart ankommt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans