4×4 Fragen mit Nico Schöttle

Unser Youngster Nico Schöttle hat sich unseren 4×4 Fragen gestellt. Nico spielt aktuell mit der SG Pforzheim-Eutingen um den Aufstieg in die zweite Liga. Ab kommender Saison wird der 19-Jährige fest zum Kader des TVB gehören. Im Interview geht es um jeweils vier Fragen zu den persönlichen und sportlichen Themen sowie interessanten Zahlen, seiner Vergangenheit und Zukunft.

…Persönlich

Was machst du gerne in deiner Freizeit, wenn du gerade nicht am Trainieren bist?

Am liebsten verbringe ich Zeit mit Freunden und Familie, um den Kopf freizubekommen.

Wie würden dich Freunde und Familie in drei Worten beschreiben?

Ehrgeizig, zielstrebig und humorvoll.

Du hast zehn Minuten zur Verfügung, um zu sprechen mit wem du möchtest, wer wäre es?

James Harden

Würde es dich reizen in einem anderen Land zu leben, wenn ja in welchem?

In ein paar Jahren vermutlich ja. Dann würde mich die USA am ehesten reizen.

…Sportlich

Mit deinen physischen Veranlagungen hättest du dich auch für andere Sportarten entscheiden können, warum ist es Handball geworden?

Dadurch, dass meine Eltern beide in meinem Heimatverein tätig waren, kam ich zum Handball.

Hast du Rituale an einem Spieltag?

Mindestens einen Ball entharzen.

Welche sportlichen Ziele hast du in den kommenden Jahren?

Mein größtes Ziel ist es, mich in der stärksten Liga der Welt zu etablieren.

Ist es wichtig ein sportliches Idol zu haben? Hast du eins?

In jüngeren Jahren ist es definitiv wichtig. Momentan habe ich kein sportliches Vorbild.

…Zahlenspiele

Wie viele Gegenstände hast du in deiner Trainingstasche? Was darf nicht fehlen?

Nicht allzu viele, in Summe vielleicht zehn. Was gar nicht fehlen darf sind die Schuhe.

Wie viele Stunden in der Woche verbringst du im Kraftraum und auf dem Handballfeld?

Das ist abhängig von der Phase in der Saison, aber insgesamt ca. 16 Stunden.

Wie viele Tore hast du in der laufenden Saison ligaübergreifend erzielt?

Das müssten so ca. 220 Tore gewesen sein.

Was ist dein Rekord im Bankdrücken?

130kg sind machbar.

…Auf Zeitreise

Gibt es etwas in deinem Leben, was du unbedingt mal erleben möchtest?

Ich würde sehr gerne mal Paragliding ausprobieren.

Was war dein bisher schönster Moment in deiner doch noch recht jungen Handballkarriere?

Die ersten Bundesliga-Tore im TVB-Trikot und der Gewinn der Europameisterschaft mit der U19 im letzten Jahr.

Welche Schulfächer fandest du während deiner Schulzeit wichtig und auf welche hättest du auch gut verzichten können?

Sport ist und bleibt das Wichtigste. Französisch muss meiner Meinung nach nicht sein.

Wie sah ein typischer Tag im Leben des 10-jährigen Nico aus?

In die Grundschule gehen, danach nach Hause und anschließend mit Freunden auf den Bolzplatz.

Tickets für die letzten drei Heimspiele der WILD BOYS gibt es hier: https://www.tvbstuttgart.de/tagestickets/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans