Zum Abschluss der drei Heimspiele in Folge gastierte heute der Tabellenführer, der SC Magdeburg, in der Porsche-Arena. Nach einer super Leistung unterlag der TVB dem Favoriten in einem bis zum Ende offenen Spiel mit 27:30.
Der TVB startete trotz früher Zeitstrafe gegen Jerome Müller gut ins Spiel und legte direkt mit 2:0 (2. Minute) vor. Nach fünf gespielten Minuten netzte Patrick Zieker zum 4:1 und wenig später auch zum 6:2. Rund neun Minuten nach Spielbeginn sah sich Bennet Wiegert beim Stand von 8:3 zu seiner ersten Auszeit gezwungen.
Zwischenzeitlich kam der Tabellenführer wieder näher an die WILD BOYS ran (10:7, 16. Minute). Dann zog der TVB aber wieder mit fünf Toren davon (12:7, 18. Minute). Tor um Tor arbeitete sich der SCM an die Gastgeber ran und verkürzte durch einen 4:0-Lauf fünf Minuten vor der Halbzeit bis auf 13:12. Lukas Mertens netzte zum 16:16 Pausenstand.
Philipp Weber markierte mit seinem Treffer zum 17:18 die erste Führung für die Gäste. Omar Ingi Magnusson erhöhte in der 40. Minute auf 19:21. Der TVB Stuttgart lies aber nicht abreißen und schaffte wiederum den Ausgleich (22:22, 44. Minute).
Zwei Mal hatte der TVB beim Stand von 25:25 die Chance, in Führung zu gehen aber konnte sie nicht nutzen. Stattdessen erhöhte der SCM auf 25:27 (54. Minute). Zwei Minuten vor Spielende rief Roi Sánchez beim Stand von 27:29 zur Auszeit zusammen. Im anschließenden 7-gegen-6 verlor der TVB den Ball und kassierte den Treffer zum 27:30 ins leere Tor. Damit war die Entscheidung und zugleich das letzte Tor der Partie gefallen. Für die kämpferische Leistung konnte sich der TVB leider nicht mit Punkten belohnen.
Damit endet die Heimspielserie mit drei Punkten aus drei umkämpften Spielen. Als nächstes gastiert der TVB in Hannover bei den Recken. Das nächste Heimspiel findet dann am 31.03.22 in der Porsche-Arena statt. Tickets gibt es hier: www.bit.ly/TVBErlangenTickets