TVB x Zigeunerinsel

Am kommenden Samstag findet der zweite Faschingsspieltag des TVB statt. Nachdem 2020 der erste Spieltag rund ums Thema Fasching stattgefunden hat, wird auch das nächste Heimspiel gegen den Bergischen HC unter diesem Motto stehen. Zusammen mit der Zigeunerinsel wurden Sondertrikots angefertigt, welche von den WILD BOYS am Wochenende getragen werden. Grund genug, dass sich der älteste Bürgerverein des Stuttgarter Westens vorstellt:

»Wir sind Stuttgarter« – als ältester Bürgerverein des Stuttgarter Westens haben wir es uns von Anfang an auf die Fahne geschrieben, Frohsinn und Geselligkeit in unsere Stadt zu bringen. Nichts passt dazu besser als das karnevalistische Brauchtum, das jeher die Großen klein und die Kleinen groß macht. Gestützt wird dieser von unseren Aktiven im Gardesport, den Spielleuten unseres Spielmannszugs, den Hutzelmännlein sowie den Mitgliedern unseres Vereins.

Neben dieser Ehre verpflichten wir uns ebenso der Jugendarbeit in unseren Abteilungen. So wollen wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich sportlich oder musikalisch zu entwickeln – oder kümmern uns um unsere älteren Mitmenschen durch Stammtische und Reisen.

Da wir seit jeher noch nie eine geschlossene Gesellschaft waren, laden wir dich herzlich ein, uns auf Facebook oder unserer Homepage zu begleiten oder uns doch einmal auf unserer Insel oder einer Veranstaltung zu besuchen.

Den Faschingsspieltag und die dafür speziell kreierten Trikots kennen wir aus der Fußball-Bundesliga und den karnevalistischen Hochburgen wie Mainz und Köln seit Jahren. Deshalb ist es für uns eine besondere Ehre zusammen mit dem TVB Stuttgart, erneut diese Aktion zu starten. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, dieses Event auch in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga so zu etablieren, dass daraus eine gelebte Tradition wird. Denn dies würde immer mehr Menschen sowohl in Kontakt zum karnevalistischen Brauchtum bringen als auch zum Spitzensport der LIQUI MOLY Handball-Bundeliga in Stuttgart mit dem TVB. Wir begrüßen Euch mit 3 kräftigen Tschä-Hoi (so lautet unser Narrenruf) Gesellschaft Zigeunerinsel 1910 e.V.

Ihr wollt den Faschingsspieltag in der Porsche-Arena nicht verpassen? Hier kommt ihr zu den Tickets: https://www.easyticket.de/veranstaltung/tvb-stuttgart-vs-bergischer-hc/87237/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans