hummel wird neuer Ausrüster des TVB Stuttgart

Ab der kommenden Saison 2022/23 wird der dänische Sportartikelhersteller hummel Ausrüster des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart. Die Zusammenarbeit ist langfristig zunächst für fünf Spielzeiten bis 2027 ausgelegt. Damit folgt hummel auf die zur uhlsport GmbH zugehörige Marke Kempa, deren Partnerschaft mit dem TVB nach 15 Jahren endet.

Seit der Saison 2007/2008 stattete der Balinger Hersteller uhlsport den TVB Stuttgart aus. Mit der Eigenmarke Kempa begleitete uhlsport damit den Weg der WILD BOYS bis in die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Nach 15 Jahren endet nun die Zusammenarbeit und hummel wird neuer Ausrüster des Stuttgarter Handball-Bundesligisten.

hummel wurde 1923 in Hamburg gegründet und ist damit einer der weltweit ältesten Teamsportausstatter. Sowohl im deutschen als auch im internationalen Profihandball ist hummel stark vertreten. So ist der renommierte Sportartikelhersteller unter anderem Partner der European Handball Federation und internationaler Topclubs wie des THW Kiel, des SC Magdeburg, RK Vardar, Łomża Vive Kielce, RK Zagreb und Aalborg Håndbold.

Nun wird hummel ab der Saison 2022/23 Exklusivpartner und damit Partner der dritthöchsten Sponsoringebene beim TVB. Der zur kommenden Spielzeit beginnende fünfjährige Vertrag sieht die Produktion und Lieferung individueller Spielbekleidung für sämtliche TVB-Mannschaften vor. Zudem umfasst die Partnerschaft die Ausstattung der WILD BOYS mit Trainings- und Reisebekleidung. Auf und neben dem Handballfeld sind Aktivierungsmaßnahmen geplant.

„Als Erstes möchten wir uns ausdrücklich bei unserem bisherigen Ausrüster, der uhlsport GmbH, für die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft bedanken“, so Jürgen Schweikardt, Geschäftsführer des TVB Stuttgart und weiter: „Jetzt freuen wir uns auf die langfristig ausgelegte Partnerschaft mit hummel, eine der angesagtesten Marken auf dem Handballmarkt. Mit hummel gewinnen wir einen weiteren starken, weltweit bekannten Partner hinzu.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem TVB Stuttgart einen starken Partner im Handball im Süden Deutschlands dazugewinnen konnten. Neben unserem Streben, langjährige Partnerschaften mit Vereinen einzugehen, die vom Markenfit her gut zu uns passen, ist auch die demographische Verteilung unserer Partnerschaften ein wichtiges Thema. Stuttgart ist dabei neben allen sportlichen Ambitionen auch wirtschaftlich hoch interessant für uns. Wir freuen uns auf dieses junge und dynamische Team“, Gorden Brockmann, Geschäftsführer der hummel Sport & Leisure Warenhandelsgesellschaft mbH.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans